Canada
The Narrows

• Terra Nova - Neues Land

November 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Über Nacht hat sich die Lage zugespitzt. Für die nächsten drei Tage sind Sturmböen angekündigt. Zumindest den ersten Tag mit 80Kmh Gegenwind habe ich gut überstanden und eine ‚sichere‘ Zuflucht gefunden. Über den Tag habe ich jedoch lieber die Wandersocken raus gesucht. Von Norden führt die Straße geradewegs durch den Terra Nova Nationalpark. Der älteste seiner Art in Neufundland von 1961. Viel mehr konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen. Und ich scheine auch der einzige auf einem Zeltplatz mit 300 Stellplätzen zu sein. Es ist echt neben der Nebensaison.
      Kein Grund nicht trotzdem auf die Berge zu klettern. Von oben sehen die Buchten so viel schöner aus! Das Meer glänzt silbern obwohl keine Sonne scheint. Dafür leuchten im Moor die Farben um so prächtiger. Rote Sträucher und weißes Moos bedeckt jeden Zentimeter. Dazwischen trotzen Granitblöcke Wind und Wetter. Es hat aber auch etwas Gutes. Mit dem Sturm steigen die Temperaturen auf sommerliche 14 Grad. T Shirt Wetter im November. Klasse!

Ich hoffe einfach Mal die Parkwärter haben ihren Baumschnitt schon fertig sturmfest gemacht. Es ist allemal besser auf dem Campingplatz zwischen vereinzelten Bäumen als auf einem offenen Schotterparkplatz am Straßenrand. Ich muss die Gelegenheiten nehmen wie sie kommen.

The Narrows