Canada
Ucluth Peninsula

Von Campbell River nach Ucluelet

September 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir uns von unseren Rentnernachbarn verabschiedet haben ging es immer an der Küste bis nach Paksville.
    Beim dortigen Ktm Händler lag mein hinteres Ritzel und eine Kette parat.
    Vor Ort wechselte ich noch das hintere Kettenrad.😎 In Vancouver gibts dann einen komplett neuen Satz für beide Maschinen.
    Kerstin sorgte noch für einen kleinen Adrenalinschub 😮, als sie versehentlich meine hintere Achsmutter unter den Container mit ihren Stiefel "schoss."
    Aber nach einer Stunde war alles dann fertig und wir konnten nach Ucluelet aufbrechen. Hier ging es auf einer kurvigen Strecke immer an einem Fluss entlang. 😁
    Da für Freitag bzw fürs Wochenende Regen angesagt ist, haben wir uns in Viktoria in ein Motel eingebucht.
    Bis dorthin sind es aber noch ca 350 km und die hoffen wir bei schönen Wetter abspulen zu können.
    Am Campinplatz in Ucluelet weisst uns der Besitzer explizit darauf hin unser Essen in einen Foodloker zu tun, da es hier einen Bären gibt der gelegentlich kommt.🤤🤤🤤

Ucluelet

June 21, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Gestern hatten wir definitiv das beste Wetter in Tofino und haben das genutzt, um den Nachmittag am Strand zu verbringen 🌞
    Heute Morgen um 9 Uhr konnten wir endlich mal wieder unsere Mannschaft anfeuern 󾓨🎉
    Und dann hieß es auch schon Abschied nehmen vom schönen Tofino und den netten Bekanntschaften die man da schnell gemacht hat😥 wir sind dann runter nach Ucluelet ( leider kann das kein Mensch aussprechen und alle sagen lieber Ucee 😁) und haben entspannt den "Wild Pacific Trail" erklommen.
    Morgen geht's dann auch schon wieder nach Victoria 🚗💨und dann zurück nach Vancouver wo am Donnerstag schon der Flug nach LA startet✨✈

Vancouver Island

September 1, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Um 5.50 Uhr waren wir an der Fähre, haben aber trotz Reservierung keinen Platz für die Abfahrt um 6.20 Uhr bekommen. Schade, dass hieß warten auf die 8.30 Uhr Fähre. Keine Wale oder Delfine auf der Überfahrt, war ja klar!
    Die Fahrt von der Ost- zur Westküste hat ca 4 Stunde gedauert mit kleinen Stops zum Mittagessen und an 2 Wasserfällen. Die Vegetation hier ist außergewöhnlich. Riesige uralte Bäume, alles satt grün. Unser Campingplatz in Ucluelet ist mit Blick auf den Yachthafen. Da freu ich mich doch schon auf die Abende am Feuer, dass wir hier endlich machen dürfen.
    Wir sind gleich weiter ins ca 50 km entfernte Tofino, wo wir unsere Touren für die nächsten zwei Tage gebucht haben, Whalewatching und Bears-Tour. Wehe, die Viecher verstecken sich!!!

Whalewatching

September 2, 2017 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Heute früh habe wir uns gleich wieder auf den Weg nach Tofino gemacht. Um 9.00 Uhr ging es auf das Zodiak-Boot in schicken figurbetonten roten Ganzkörperanzügen. Kilian, Veronika und ich in der ersten Reihe! Erst langsam, aber dann ganz schön schnell ging es durch die Buchten bis wir die ersten Wale beobachten konnten. Ein großes Weibchen und zwei Jüngere. Einige Male haben wir auch die schöne Schwanzflosse gesehen. Allerdings leider von weiter weg als erhofft, aber die dürfen nicht näher dran fahren. Dann ging er weiter zu einer der vielen Leinen vorgelagerten Insel. Wir könnte Seelöwen bestaunen, später dann noch Seehunde und Seeotter. Leider sind die alle auf den vielen Fotos dienlich geschossen habe nicht wirklich zu erkennen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen zweiten Seeadler gesehen, diesmal im Baum, auf der Hinfahrt im Flug. Die knapp 3 Stunden waren viel zu schnell vorbei.
    Nach dem Mittagssandwich haben wir eine kurze Rundwanderung durch den Regenwald gemacht. Die Vegetation ist hier echt ganz besonders und der Bohlenweg ist wunderschön angelegt. Leider mussten wir dann einen kurzen Zwischenstopp zum Dumpen am Campingplatz einlegen bevor es weiterging zum Strand. Der Strand in Ucluelet hat uns nicht gefallen, zu viele Felsen und man konnte schlecht überhaupt ans Wasser gehen. Also sind wir wieder zu dem tollen Sandstrand vor gestern. Der Parkplatz lag noch in der Sonne, aber auf den 50 Metern bis zum Strand kam der Nebel. Der zieht hier wohl regelmäßig morgens und nachmittags auf, deshalb gibts auch den Regenwald. Das ging so schnell, dass wir in wenigen Minuten die Kinder am Strand nicht mehr gesehen haben. Angenehm warm war es aber trotzdem. Sandburg bauen und Muschelsammeln war nur die Nachmittagsbeschäftigung. Am Rückweg das gleiche Spiel, das Parkplatz lag immer noch in der Sonne.
    Die Duschen am Campingplatz sind superschnell und nach einer langen Dusche und dem Abendessen sitzen wir nun wieder vor dem Lagerfeuer und lassen den Tag mit kanadischem Bier ausklingen.

Bear Watching

September 3, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Heute endlich Bären 🐻????
    Ja hatten wir, man kann das machen muss aber nicht!
    Und wenn dann eher mit einem Zodiac, da läuft nämlich nicht ständig der Motor.
    Aber war schon schön den Jungs beim Steine umdrehen zu zu schauen 👀

Campground Ucluelet

September 1, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Alles wieder gut 😊, der Campground liegt direkt am Jachthafen.
    FullHuck 15Ampere die nächsten 3 Nächte!
    Das Beste zum Schluss durch die Lage und den morgendlichen Tau - kein Fire ban!!!!
    Also gleich mal für 10CAD sechs Scheitel Holz gekauft!

Zodiac Whale Watching

September 2, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Um 7 Uhr machen wir uns auf den Weg, ist schon cool 😎 mit dem RV. Alles dabei daher gemütliches Frühstück direkt vor Jamies Whale Watching. Nach der Einkleidung rauf auf den Zodiac.
    Eine geile Nummer Speed Boot 🚣 fahren, Wale 🐳, Robben, Seehunde,Weisskopfseeadler und diese unbeschreibliche Landschaft.
    Noch Fragen?

Ucluth Peninsula