Canada
University of British Columbia

Here you’ll find travel reports about University of British Columbia. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Uni

August 30, 2017 in Canada

Der allerletzte gemeinsame Urlaubstag. Wir vertrödeln die letzten verbleibenden Stunden mit einer Bustour zur Univetsity of British Columbia. Wir steigen die lange Treppe zum malerischen Wreck Beach runter und, noch länger, wieder rauf.

The Game is on

September 19, 2016 in Canada

Der Samstagmorgen begann mit starkem Regen, blieb also genug Zeit, um sich auf Hostel- und Farmjobsuche zu begeben. Am frühen Nachmittag machten Daniel und ich uns dann auf dem Weg zum Campus der University of British Columbia, einem wirklich riesigen und schön gestalteten Gelände. Ganz spontan entschieden wir uns dafür, ein Spiel der hiesigen Uni-Footballmannschaft anzusehen (die „Thunderbirds“ hatten gerade Homecoming, spielten also in ihrem eigenen Stadion). Pünktlich zu Spielbeginn klärte sich der Himmel auch auf und es wurde wieder sehr warm. Im Laufe des Spiels hat man langsam begonnen, die Grundregeln von Football zu verstehen (mit der Hilfe von Google), auch wenn es oft wirklich sehr unübersichtlich war. Die Stimmung im ganzen Stadion war wirklich super und sehr amerikanisch, inklusive Cheerleadern, Maskottchen und Animateuren. Die „T-Birds“ verloren zwar gegen die Jungs aus Regina, trotzdem tat das der Stimmung keinen Abbruch.Read more

University of British Columbia