Canada
University of British Columbia Vancouver

Neue Dinge

April 11, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Gestern und Heute geht die Arbeit endlich richtig los! Mit der Aussicht ein eigenes Review Paper schreiben zu dürfen und einem neu entfachten Wissensdurst geht es ins Labor.
      Heute Abend wird dann ein Fußballturnier der Fakultät stattfinden bei dem ich hoffentlich die ersten Studis kennenlernen kann.
      Habe auch im Pausenraum eine Gitarre entdeckt und direkt mal ausprobiert 😍
      Außerdem die Zusage für eine wunderschöne Wohnung im schönsten Teil Vancouvers bekommen!
      Es geht also bergauf und die ersten Sonnenstrahlen seit meiner eher regnerischen Ankunft machen Lust auf den kommenden Sommer😇

Außerdem eine Liste der Dinge die hier anders sind als in Deutschland:

- Hier wird noch per SMS kommuniziert... niemand nutzt WhatsApp, keine Ahnung wieso
      - Häuser sind doppelt so breit wie in Deutschland aber nur eine Etage hoch. Grundstückpreise scheinen wohl nich so teuer zu sein
      - Jeder trägt Kappen, deshalb musste ich mir natürlich eine eigene zulegen auf der ich sogleich meinen Namen verewigt habe
      - Alles ist teuer, aber vor allem Käse 😭 wiesoooo???
      - Menschen sind suuuuper nett und die Leute, die sagen Vancouver hätte aggressive Autofahrer waren noch nie bei uns :D
      - Die Arbeitsmoral ist seeeehr entspannt, 8 Uhr offizieller Arbeitsbeginn ist eher 9 und Pausen werden großzügig ausgelegt. Arbeitsende ist statt um 4 auch sehr flexibel
      - Leider schmeckt das Wasser aus dem Hahn nach Chlor aber dafür gibt es überall Wasserspender die ganz gutes Wasser haben
      - Leute feuern ihre Eishockey Mannschaft nicht an... es ist total ruhig während dem Spiel
      - Noch viele kleine Dinge die mir gerade nicht einfallen aber im Moment doch immer sehr Strange sind

University of British Columbia Vancouver, UBC, ブリティッシュコロンビア大学