Canada
University of Ottawa

Here you’ll find travel reports about University of Ottawa. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ottawa by night

July 30, 2016 in Canada

After a mad day yesterday, we spent the evening walking around Ottawa. The 25th anniversary of Buskerfest meant the chance to see fantastic street theatre from magic to acrobatics. On the way home we came across, to Ben's delight, the Capital Rib Fest - stalls of award winning ribs, beer and live music. Trying to buy a bottle of wine for the evening priced challenging as you can only buy from government liquor shops in Ontario. Today, we catch the train for 2 hours to Montreal, and into the province of Quebec.Read more

An die Arbeit!

November 24, 2016 in Canada

Und schon habe ich zwei Jobs an der Angel. Zwar stellte sich beim Vorstellungsgespräch im Restaurant heraus, dass sie gar nicht nach einem Tellerwäscher suchen, sondern nach jemandem, der den Gästen ihr Essen bringt, aber Arbeit ist Arbeit, von daher werde ich jetzt "Food Runner"! Die nächsten Tage war dann erst einmal Warten angesagt, Warten auf Rückmeldungen von Zimmern, Warten auf den Anruf von Loblaws, dass ich in die Orientation kommen kann, Warten auf eine E-Mail vom Restaurant, um einen Tag für das erste Training auszumachen. Warten macht wirklich keinen Spaß, wenn man nicht wirklich etwas anderes zu tun hat.
    Donnerstag Abend bekam ich dann endlich eine Mail von Loblaws, ich durfte Freitag in die Orientation kommen und damit war eigentlich schon klar, dass ich den Job habe. Die Orientation war sehr entspannt, wir neuen Angestellten mussten nur n bisschen Papierkram ausfüllen, ein paar Videos sehen und wurden durch den Laden geführt (und das alles schon bezahlt). Allerdings würden wir erst in zwei Wochen fest auf dem Plan stehen, könnten aber quasi jederzeit einen Anruf bekommen, wenn unsere Hilfe gebraucht werden könnte.
    Samstag hatte ich meine erste Hausbesichtigung bei zwei sehr netten Studenten, ich habe mich da gleich wohlgefühlt, die Lage ist auch ziemlich gut, von daher habe ich in den nächsten Tagen alles drangesetzt, bald dort einziehen zu können.
    Der Sonntag war recht ereignislos, bis auf dass hier der Winter hereingebrochen ist, es hat wirklich den ganzen Tag geschneit und ich kam nicht mehr drum herum, mir endlich eine Winterjacke zu kaufen.
    Am Montag kam dann die große Überraschung: Ein Anruf von Loblaws, ich kann noch am selben Tag anfangen, zu arbeiten. Also ging es mitten in der Nacht auf zum Supermarkt, zu meiner ersten Schicht! Die Arbeit dort ist ziemlich anstrengend, man steht eigentlich die ganze Zeit und hebt teilweise ziemlich schwere Pakete, räumt die Produkte in die Regale und ordnet sie ordentlich an, sodass die Regale voller aussehen, als sie oftmals sind. Die Frau, mit der ich während meiner ersten zwei Tage hauptsächlich gearbeitet habe (wir sind nur 3 Frauen insgesamt in der Night Crew, wahrscheinlich bald nur noch 2) ist super entspannt und gut drauf und hat mir alles sehr gut erklärt. Diese Woche werde ich tatsächlich 40 Stunden arbeiten, meine Reisekasse freut sich! Es ist nur wirklich schwer, sich an den veränderten Tagesablauf zu gewöhnen, ich hatte innerhalb von drei "Nächten" (für mich Vormittage) nur insgesamt 10 Stunden Schlaf (auch dank rücksichtsloser Zimmergenossen).
    Am Dienstag hatte ich mein Training im Restaurant, insgesamt nur eine halbe Stunde, ich durfte Wasser einschenken und herausfinden, wie welcher Platz genannt wird, jetzt heißt es, die Speisekarte zu lernen, morgen am Freitag geht mein Training schon weiter, gefolgt von einer Schicht im Supermarkt, yay. Das wird echt ein harter Tag, vor allem weil ich am Samstag morgen nicht wirklich schlafen kann, um 12 ist Check-out und gegen 1 ziehe ich in mein eigenes Zimmer! Ich habe das Zimmer tatsächlich bekommen und werde endlich wieder richtig schlafen können! Und dann komm ich auch von der Frau in meinem Hostelzimmer weg, die sich heute morgen erst einmal ziemlich darüber aufgeregt hat, dass ich Mittags schlafen muss, weil sie sich dann ja ein bisschen rücksichtsvoll verhalten müsste und nicht irgendwelche Leute am Telefon volljammern kann, während andere versuchen zu schlafen (das hat sie jetzt schon mehrmals getan, diese Frau ist wirklich unfassbar rücksichtslos). Das hat sich echt so angehört, als würde ich sie total einschränken, nur weil ich Mittags ein bisschen Ruhe im Zimmer brauche (by the way schläft sie auch manchmal tagsüber im Zimmer) Anscheindend darf man ihrer Meinung nach als Nachtarbeiter nicht in Hostels bleiben, aber gut, ich reg mich nicht weiter auf, bald muss ich sie eh nie wieder sehen. Immerhin mag niemand in meinem Zimmer sie :D Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Samstag!

Führung im HI Jail

December 27, 2016 in Canada

Das Hostel war für 120 Jahre ein Gefängnis das 1972 geschlossen wurde weil die Bedienungen zu unmenschlich waren. Von Mördern über Diebe bis hin das man sein Haushalt nicht sauber gehalten hat war hier alles vertreten. Ja richtig wenn der Mann meinte seine Frau macht das nicht richtig mit dem Haushalt kam sie in den Knast. Aber auch wenn man die Schulden nicht zahlen konnte ist man hier in das Gefängnis gekommen. Die Zellen waren erschreckend klein 3 x 9 inces und zu beginn gab es nicht einmal ein Bett. Die Gefangenen waren den Launen der Wärter ausgeliefert, anscheinend gab es auch Todesfälle wo ein Wärter einen Häftling tot aufgefunden hat hier wurden keine weiteren Fragen gestellt das war dann eben so. In der Zeit des Bestehens würden nur 3 Menschen gehängt und dann auch keiner mehr denn die Todesstrafe wurde in Canada abgeschafft. Die Sterblichen Überreste sollten eigentlich bei seiner Familie in Montreal beigesetzt werden. Seine Gebeine kamen dort aber nie an ob wohl schon alles für die Beerdigung bereit war. Manche Geistergeschichte macht die Runde im Hostel ob sie wahr sind oder nicht wollte man uns nicht sagen.Read more

University of Ottawa, Universität Ottawa, جامعة أوتاوا, Universitato de Otavo, Universidad de Ottawa, دانشگاه اتاوا, Ottawan yliopisto, Université dOttawa, Univerzitet u Ottawi, Università di Ottawa, オタワ大学, 오타와 대학교, Universitas Ottaviensis, Uniwersytet Ottawy, Universidade de Ottawa, Оттавский университет, Universitetet i Ottawa, Оттавський університет, 渥太華大學