Canada
Vancouver

Ab aufs Boot (Lynne & Barry)

September 13 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Und zack waren 3 Nächte bei Dorothy und Nino rum und wir sind zu Lynne & Barry aufs Boot. Lynne wiederum haben wir ebenfalls vor 5 Jahren auf Galapagos kennen gelernt und haben die beiden auch nach 4 Monaten in Vancouver besucht und waren damals sogar 5 Tage mit denen aufm Boot. Dieses Mal sollen es 2 sein.

Wir springen in Vancouver in der Spruce Harbour Marina direkt auf ihr Boot und los gehts in Richtung Bowen Island.

Von Victoria nach Vancouver

May 30 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Heute Morgen habe ich mich nach dem Packen von Zoe und Alice verabschiedet, Sarah ist gestern Abend ja schon zu ihrem Freund gefahren. Nachdem ich mit dem Bus in Swartz Bay an der Fähre angekommen bin, ging es dann für 1,5 Stunden wieder durch die Gulf Islands und die Strait of Georgia zurück nach Vancouver. Da die Fähre Verspätung hatte, musste ich 1 Stunde auf den Bus warten, am Nachmittag bin ich dann aber auch endlich bei Kathrin und Stefans Wohnung angekommen. Die beiden sind befreundet mit dem Pärchen, die ich auf dem Flug nach Calgary kennengelernt habe, und sind so lieb uns heute Nacht aufzunehmen. Mit uns meine ich Ben und mich, denn Ben ist heute Nachmittag in Vancouver gelandet und wir werden die nächsten drei Wochen zusammen reisen.🤗 Wir haben uns gegenseitig über unsere Arbeit erzählt, Kathrin und Stefan arbeiten hier beide in Film- und TV-Animationsstudios, wovon es ziemlich viele in Vancouver gibt. Zurzeit siedeln sich wohl viele neue Firmen hier an oder kaufen andere Firmen auf, wie zum Beispiel auch Disney. Die beiden leben nun schon fünf Jahre hier, da es in Deutschland kaum Jobs in dem Bereich gibt.
      Ich war mit den beiden dann noch im indischen Restaurant, Ben ist durch den Jetlag schon um 19 Uhr zu Bett gegangen. Morgen müssen wir dann noch einige Dinge besorgen, bevor wir unseren Mietwagen abholen und unser Roadtrip losgehen kann.🤩

Viel Spaß auf eurem gemeinsamen Roadtrip. Sicher schön, ein Gesicht der Heimat zu sehen und die vielen Eindrücke zu teilen . [Ilse]

5/31/22Reply

Dankeschön, ja das stimmt 😊

6/1/22Reply

Vancouver Downtown Aktivitäten

June 26 in Canada ⋅ ⛅ 27 °C

Nach der ersten Nacht im Hostel war ich für die restliche Zeit in Vancouver bei Kate und Bryce, die ich in April auf meinen Flug nach Kanada kennengelernt habe. Sie haben eine schöne Wohnung in Burnaby, einem Vorort von Vancouver, der durch den Skytrain (Metro) aber super an die Downtown angebunden ist. Außerdem gab es überall Stationen, wo man sich Citybikes ausleihen konnte.
      In den Tagen habe ich viel unternommen und mir die Stadt angeguckt. Dabei habe ich ein paar Neuseeländer auf der Radtour und darüber wiederum einige Deutsche und Kanadier in einem Hostel kennengelernt, mit denen ich einiges gemacht habe.
      Sonntag 26.6.: Fußball zugucken bei Kate und Bryce
      Freitag: Canada Day Nationalfeiertag
      Samstag: Chinatown, Fußballspiel Whitecaps
      Sonntag 3.7.: Fußball spielen, Wäsche waschen, packen

October 1 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem seabus sind wir schnell in Vancouver downtown. Gastown ist ganz hübsch, aber aus Chinatown flüchten wir. Die Info, es mache sich dort eine krasse Drogenszene breit, ist definitiv nicht falsch!
      Die Hafenanlagen hingegen sind sehr touristisch.

Herrliche Bilder …👍

Ist ne echt große Stadt und sicher wie damals sehr voll in den Straßen, aber war sehr schön. 😊😊😍Tolle Bilder ,aber in Chinatown war ich nicht .

Vancouver Ankommen & Strand

June 25 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Von Avis bin ich dann durch Downtown gelaufen zum Sunset Beach und habe etwas die Sonne genossen, bis ich im 14 Uhr im Hostel einchecken konnte. Über eine Facebook-Gruppe habe ich dann eine Deutsche (Lisa) kennengelernt, mit der ich mich am Sunset Beach getroffen habe. Ihr Kumpel war auch dabei und später ist noch ein Deutscher (Adrian) dazugekommen. Richtung Abend sind wir dann in ein Burger Restaurant gegangen. Anschließend sind wir zu Bar unter meinem Hostel gelaufen, wo wir noch drei andere kennengelernt haben, die mit der gleichen Organisation wie Lisa angereist sind. Da sie alle Jetlag hatten, sind wir dann auch relativ früh zu Bett, was mir ganz gelegen kam.Read more

Jetzt hast auch Du endlich sommerliche Temperaturen 😎 sehr schön😎

Ja endlich! Hab auch schon den ersten Sonnenbrand😄

6/26/22Reply

British Columbia here we come!

September 19 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Madrid --> Vancouver

Früh am Morgen machen wir uns auf den langen Weg nach Vancouver. Wir fliegen über die schneebedeckten Weiten von Grönland und der Arktis - ein wunderschöner Anblick. Nach knapp 20h Reisezeit sind wir dann am Ziel. Das erste, was uns auffällt, ist die außerordentlich freundliche und redselige Art der Kanadier. Selbst der Pass-Kontrolleur am Flughafen hat eine kleine Unterhaltung mit uns, freut sich riesig, dass wir Kanada besuchen und gibt uns sogar Tipps für Vancouver Island. Auch am Bahnhof und in der Bahn werden wir interessiert gefragt, von wo wir kommen und wohin unsere Reise geht. Wir fühlen uns sofort wohl hier.
      Am Abend machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch Gastown. Den ältesten Stadtteil von Vancouver, mit der berühmten Steam Clock und den viktorianischen Gebäuden, in denen überall Pubs, Restaurants und Kunstgallerien zu finden sind.

Hier kommt die Braut 🥲

Vancouver BC

June 21 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Die kleine Nussschalen-Fähre bringt uns, südlich von Vancouver City, auf die Insel zum grossen Market.
      Ein Riesenangebot erwartet uns. Ein Seite Wildlachs erstehen wir, gut eingepackt in Eis.
      Das Wetter heute: kühl mit Nieselregen.Read more

Hast Du Ein Schiff bekommen ;-)

Running Vancouver

September 30 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Vancouver Island —> Vancouver

Ruby geht sicher, das wir sie auch wirklich vermissen werden und springt brav beim letzten Weg vom Campground nach Victoria an. Und ja, es fühlt sich trotz der Strapazen komisch an, unser zuhause der letzten 10 Tage wieder abzugeben. Ein letzter kleiner morgendlicher Spaziergang durch Victoria und schon sind wir wieder unterwegs zur Fähre nach Vancouver. Dort hat uns Wolf das Hotel mit der vermutlich besten Location Vancouvers ergattert: direkt am Stanley Park und mit Blick auf den English Bay Beach genießen wir unseren letzten Aufenthalt in Kanada. Endlich darf Nina wieder ihre Joggingsachen anziehen und auf gehts zu zweit die Oceanrunde am Stanley Park entlang, was für eine traumhafte Strecke! Da ist es wieder, das Runners High 😍 Danach spazieren wir durch West End und entdecken die Statuen A-maze-ing Laughter, die zum lachen inspirieren sollen (und das definitiv auch tuen!😄) Abends genießen wir die tolle Stimmung am Strand und leckeres Dinner mit Blick auf den Pazifik.Read more

Vancouver Tag 1 und 2

August 18 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Vormittag stehen wieder ein paar organisatorische und administrative Aufgaben am Plan. Emails, Einkaufen und einen Stellplatz für Vancouver suchen.
      Wir finden einen Campingplatz von dem es nicht weit in die Stadt ist und der preislich ok ist. 51 CAD für 1 Nacht, das entspricht in etwa 38 Euro, deutlich teurer als die Plätze der letzten Wochen aber günstiger schafft man es in Vancouver nicht.
      Als wir beim Campingplatz ankommen sind wir positiv überrascht, denn es gibt sogar einen Pool, einen Jacuzzi und super schnelles Internet. Der Pool und die Liegen werden gleich mal gebührend in Empfang genommen von uns.
      Am Nachmittag schnappen wir uns unsere Fahrräder und fahren nach Vancouver Downtown. Die Fahrräder müssen wir aber zuerst wieder einsatzbereit machen. Wir haben sie jetzt einige Zeit nicht benützt und auch ihnen hat der Dempster Highway und die vielen anderen Kilometer sehr zugesetzt, denn wir haben bisher keine Abdeckplane für die Fahrräder bekommen und dementsprechend staubig und verschmutzt sind sie. Aber mit Wasser und viel Kettenöl funktionieren sie wieder halbwegs. 😃

Vancouver ist eine sehr fahrradfreundliche Stadt und es sind auch sehr viele Radfahrer unterwegs. Unser heutiges Ziel ist einmal quer durch die Stadt bis Chinatown. Dort soll es sehr gute und authentische chinesische Restaurants geben und die wollen wir unbedingt probieren. Vom kanadischen Essen (Burger und Pommes) sind wir schon etwas gesättigt.
      Der erste Teil von Chinatown schockiert uns sehr. Überall sind viele junge Obdachlose und Drogenabhängige Menschen anzutreffen. Nicht nur in den USA, sondern auch in Kanada haben sie massive Probleme mit Opiodabhängigen. Wie Zombies laufen die armen Menschen herum. Teilweise wohnen sie in Zelten auf der Straße. Sie sind aber weder aggressiv noch unfreundlich den Touristen und Einheimischen gegenüber.

Wir finden ein super chinesisches Restaurant und schlagen uns den Bauch mit perfektem Essen voll. Schon lange haben wir keine so guten Dumplings mehr gegessen. Nach dem Essen verlassen wir Chinatown wieder und radeln zurück nach Vancouver Downtown. Der Radweg verläuft am Meer und wir genießen einen wunderschönen Sonnenuntergang, der die Skyline von Vancouver in rot, orange und gelb erleuchtet. Traumhaft schön wie auch am Tag zuvor in Westvancouver.

Am nächsten Tag verbringen wir viel Zeit am Campingplatz, da es hier so gemütlich ist und es ohnehin zu heiß ist um den ganzen Tag in der Stadt zu verbringen. Vor allem wenn man uneingeschränkten Zugang zu einem erfrischenden Pool hat. Deshalb fahren wir auch am zweiten Tag erst später in die Stadt. Dieses Mal starten wir schon am frühen Nachmittag, wieder mit unseren Fahrrädern. Heute wollen wir uns Stanley Island, eine Parkanlage direkt vor Downtown genauer anschauen. Der Radweg verläuft zuerst über die bekannte Brücke von Vancouver und dann direkt an der Küste, vorbei an kleinen Stränden und einem Freibad direkt am Meer. Eine traumhafte Kulisse.
      Danach wollen wir noch weiter in die Stadt. Wir lassen unsere Räder zentral stehen und setzten unsere Erkundugnstour zu Fuß fort. Wir schlendern durch die belebten Einkaufsstraßen, vorbei der Bücherei, die sehr an das Kolloseum in Rom erinnert. Weiter geht’s zum BC Park Stadium mit dem Terry Fox Memorial Monument.

Bei Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg zurück zum Camingplatz, denn wir haben kein Licht auf unseren Rädern. Es war heute wieder ein wunderschöner Tag in Vancouver und wahrscheinlich werden wir noch eine Nacht länger in Vancouver bleiben als geplant. Vancouver ist eine traumhafte Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist! In Vancouver bzw im Großraum Vancouver kann man ganz locker 2-3 Wochen Urlaub mit tollen Eindrücken und Erlebnissen füllen.

Lonsdale Quay North Vancouver

April 16 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Nach der Wanderung habe ich den Lonsdale Quay erkundet. Dort in der Umgebung gibt es mehrere Stellen, an denen man direkt am Wasser sitzen kann. Bei strahlendem Sonnenschein (und dem gleichen Wind wie an der Nordsee) konnte man von dort aus sehr Gut den Ausblick genießen. Ich bin noch weiter zum Waterfront Park spaziert, wo nebenan es nebenan eine super hübsche Hausbootkolonie gibt. Im Lonsdale Quay Market habe ich mir etwas zu essen geholt, ganz schön schwierig sich bei der Auswahl zu entscheiden. Nach einem kurzen Abstecher in einen Second Hand Buchladen habe ich dann meinen Rucksack bei der Couchsurferin abgeholt und bin mit der Sea Bus Fähre nach Downtown gefahren.Read more