Canada
Victoria Park

Our little home for two days

July 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Für unseren kurzen Aufenthalt an der Stampede in Calgary haben wir eine unglaublich tolle Wohnung über Airbnb gefunden. Ich bin richtig begeistert von unserer ersten Erfahrung mit dieser Plattform.

Morgen können wir schon um 11 Uhr unser Wohnmobile entgegen nehmen und hoffen, dass wir uns in den nächsten Tagen trotz dem Reisen ein bisschen erholen können.
    Die Reise nach Calgary hat uns doch noch einmal ziemlich Energie gekostet und die letzten Tage wollten wir natürlich so viel wie möglich sehen. Wir laufen also alle vier ein bisschen auf den Felgen🙈

Zur Erholung haben die Kinder heute Abend noch so ein letztes Mal das warme Badezimmer von der Badewanne aus genossen. Hier haben wir eine Wärmelampe im Bad!
    Wir sind gespannt auf Morgen.
    Übrigens freuen wir uns immer SEHR, wenn ihr einen Kommentar bei einem Beitrag hinterlasst. Und noch mehr, wenn ihr euren Namen dazu schreibt.
    Liebi Grüess!

stampede - grosse cowboy show

July 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Der Start an der Stampede war etwas holprig. Für das traditionelle gratis Frühstück hätten wir zwei Stunden anstehen müssen. Es werden nämlich 20'000 Zmorge verteil-GRATIS. Vom Andrang der Menschenmasse waren wir total überrollt.
    Wie ihr auf den Fotos seht, haben wir es doch noch geschaft die traditionellen Pancakes mit Sirup zu bekommen. Coole Story bei einem Gläschen Wein.

Shows

July 10, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Auch punkto Shows lief es erst nicht so gut. Dauernd waren wir zur falschen Zeit am falschen Ort. Haben uns verlaufen. Haben uns verloren. Wir waren schon kurz davor die Sache auf zu geben. Aber dann hat sich das Blatt doch noch gewendet und wir schafften es um 16 Uhr (waren seit 8 Uhr auf dem Areal) endlich in die Töff-Show! Dann hat sich das Blatt gewendet! Später landeten wir auch noch im Team Cattel Penning. Was?! Ihr wisst nicht was das ist?
    Wir hatten auch keine Ahnung aber das reisst einem wirklich mit! Ein kleineg Tipp: Es hat mit dem Bild der Pferde zu tun.

Banff NP - Sulphur Mountain

August 24, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir aus dem Zelt gekrochen und wurden von einem Temperaturunterschied von fast 20 Grad zu gestern überrascht (heute hat es nur 9 Grad und die Sonne sucht man vergeblich). Das Frühstück ist dementsprechend kurz ausgefallen. Unsere Wanderung auf den Sulphur Mountain wollten wir trotzdem machen, da der Ausblick überragend sein sollte. Also Regenjacken eingepackt (für die 30 $ Gondelfahrt waren wir natürlich zu geizig ;-) ) und los ging's. Der Weg war trotz “mäßiger“ Schwierigkeit mal wieder fast mit dem Auto befahrbar, aber 700 hm mussten dann schon überwunden werden. Oben angekommen hat uns ein ziemlicher Schneesturm empfangen, der uns fast wieder runter geblasen hätte :) Neben uns am Gipfel standen Familien mit kurzen Hosen, Röcken und die Spezialisten unter und sind sogar mit Flip Flops in die Gondel gestiegen... wir waren also umgeben von absoluten Bergfexn ;) Nach einem halben Liter Tee waren wir wieder aufgewärmt und haben uns auf den Rückweg gemacht. Selbst am Nachmittag kommen und Scharen von Touris entgegen, die den Gipfel trotz dem eher unguten Wetter mit ihren weißen Nikes und Hoodies (Regenjacke scheint hier nur was für Weicheier zu sein) besteigen wollen. Unten angekommen haben wir zufälligerweise direkt neben den heißen Schwefelquellen geparkt und uns noch kurz ein Bad im 1886 erbauten Upper Hot Spring gegönnt.Read more

Banff NP - ein ruhiger Vormittag

August 24, 2016 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Heute haben wir gemütlich ausgeschlafen (bis halb 8 ;) ) und haben dann im leichten Nieselregen gefrühstückt. Da sich unsere Lust auf Wandern bei dem Wetter in Grenzen hielt, wollten wir am Vormittag noch die “Must do“ Aktivitäten in Banff machen und dann nach Calgary fahren. Wir sind also entlang des Bow River spaziert, haben uns Hoodos (bizarre Felstürme in der Landschaft) und das Banff Spring Hotel angeschaut (herrschaftlicher Komplex aus der Zeit des Eisenbahnbaus). Zum Scherz haben wir im Internet mal nachgeschaut, wieviel dort eine Nacht kosten würde. Bei schlappen 500 $ ist man schon dabei... Da bleiben wir dann doch lieber unserem Zelt treu. Danach ging es noch kurz zu den Vermillion Lakes, wo Biber und spezielle Enten daheim sind. Hier haben wir typisch amerikanisch aber nur Auto Sightseeing gemacht, weil der kalte Wind echt ungemütlich war. Die erste Tat nach Erreichen der Großstadt war natürlich ein Shopping Center Besuch :) Calgary ist mit 1,1 Mio Einwohnern ähnlich groß wie München, aber der Lifestyle könnte nicht unterschiedlicher sein. Die Innenstadt ist voll von riesen Hochhäuser und 8 spurigen Straßen. An einer dieser Straßen ist auch unser Motel gelegen, sehr idyllisch zwischen Highway und Gleisen ;) Aber wir wollen uns ja nicht beschweren - immerhin gibt es gratis Frühstück. Nachdem ich keine Pommes mehr sehen konnte, haben wir uns abends für die gesunde Variante des “All you can eat“ Sushi entschieden (Bauchschmerzen inklusive nach 27 bestellten Gerichten :-)). Der Kellner ist hier fast überflüssig, weil man alles über ein System auf seinem IPad bestellt... man lernt nie aus ;)Read more

Calgary

August 24, 2016 in Canada ⋅ 🌙 11 °C

Der Vormittag ging mit Waschen und Frühstücken schnell vorüber. Der Trockner hatte eine Wirkung gleich null und wir haben das Zeug genauso nass wieder raus geholt, wie wir es rein gegeben haben. Also haben wir unser Zimmer mit nassen Klamotten voll gehängt, die Heizung eingeschaltet (Hartis Vorschlag) und sind los marschiert. Um das Resultat vorweg zu nehmen - als wir abends zurück kamen, herrschte Tropenfeeling im Zimmer und die Sachen waren kaum trockener. In der Stadt haben wir ein Museum über die Gründergeschichte und den Eisenbahnbau besucht, sind durch Hipsterviertel und die Downtown spaziert und haben in einem ziemlich teuren aber sehr idyllischen Restaurant Cappuccino und Bier (7 $ für ein kleines Glas) getrunken. Um 6 Uhr abends war die Innenstadt dann fast schon ausgestorben weil alle Bänker mittlerweile in ihrem Haus in der Vorstadt sitzen... Das ist wirklich ein komischer Anblick, wenn die Geschäfte nahe der Fußgängerzone zwischen 3 und 6 am Nachmittag zusperren. Auf den Schock ging es zum Craft Beer Market, wo sich jeder von uns 6 verschiedene Biersorten und ein ziemlich fettiges Essen gegönnt hat ;)Read more

Victoria Park