Canada
Waterfowl Lakes

Here you’ll find travel reports about Waterfowl Lakes. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Waterfowl Campground

July 16, 2017 in Canada

Nachdem wir jetzt fast 4 Wochen mit dem Motiv auf unserem "Mounti Monster" rumfahren, wurde es mal Zeit, den richtigen Waterfowl Lake kennenzulernen. Erst wollten wir an dem Tag noch die A93 ein Stück weiterfahren, aber als wir gesehen haben, dass es hier auch einen Campground gibt, haben wir direkt zugeschlagen und haben uns die weitere A93 für den nächsten Tag aufgespart. Die Strecke zwischen Banff und Japer soll die schönste Panoramastrecke Kanadas sein und bisher wurden wir nicht enttäuscht.

Der Campground hatte keine Versorgung, was für uns unproblematisch war, weil alles aufgefüllt war.
    Der Campingplatz lag im Wald und wir hatten es ein paar Meter zum Flusszugang. Es war zwar kühl, aber wir hatten alle Bock, noch einen abendlichen Flussspaziergang zu machen. Der führte uns dann zu dem Lower Waterfowl Lake. Wunderschön, aber für uns auch sehr mystisch! Es wurde nämlich sehr bewölkt und diesig und dadurch auch so früh dunkel.
    Gerade als wir zurück kamen, fing es dann ordentlich an zu regnen. Glück gehabt. Waren wir froh, dass wir nicht in einem Zelt übernachten müssen.

In der Nacht wurde es aber so kalt, dass wir 3 Schichten übereinander angezogen haben und ich irgendwann aufwachte, weil meine Füße kalt waren. Puh, hoffentlich war das die kälteste Nacht, die wir haben werden.
    Den nächsten Morgen zogen wir uns ganz dick an und wollten noch mal die andere Seite des Weges über die Brücke erkunden. Also stiefelten wir alle los und machten einen schönen Morgen-Waldspaziergang vor dem Frühstück. Das Frühstücken holten wir bei einem Viewpoint an der Strecke nach.

Banff - Lake Louise

July 15, 2017 in Canada

Oh my god, ist das voll hier. Ok, Carlotta, wir hätten auf dich hören sollen und vor 9.00 Uhr hier auftauchen sollen, aber so früh schon mit Fahrtweg und so, ist irgendwie kein Urlaub für uns. Und so touristisch hätte ich es mir nicht vorgestellt. Wir mussten aufgrund der fehlenden Parkplätze wieder umkehren und wollten es erst komplett canceln zum Lake Moraine oder Lake Louise zu fahren, aber dann ging es mit dem Shuttlebus total unproblematisch. Kann ich nur empfehlen entweder vor dem Ort den Park and Ride nutzen oder an der Tankstelle parken und gegenüber die Haltestelle benutzen.
    Wir haben jetzt aber nur den Lake Louise gemacht. Sind an dem See fast bis zum Ende marschiert und entgingen so ein bisschen zumindest der absoluten Masse.
    Der Weg ist ebenerdig, total schön, aber auch echt kalt. Sonnig war es zwar, aber durch die Höhe hat es eine durchschnittliche Tagestemperatur von 13 Grad. Ich glaube genau das hatten wir auch, leider hatten wir das im Ort falsch eingeschätzt mit unseren kurzen Hosen. Aber wir haben es alle überlebt.

Columbia Icefield Parkway

August 28, 2017 in Canada

Der Moraine Lake wird total überbewertet. Trotz unserer frühen Ankunft war der Parkplatz bereits heillos überfüllt, und die Autos parkten am Wegesrand. Mit einem Wohnmobil undenkbar. Wir haben schnell auf dem Busparkplatz gehalten. Antje ist rausgesprungen, um schnell ein Foto zu schießen, kam jedoch recht enttäuscht zurück. Massen von posierenden Touristen, die die Sicht auf den See verderben. Lohnt sich nicht in der Hauptsaison, ist unsere Meinung.
    Viel schöner war dann die Fahrt auf dem Icefield Parkway in Richtung Jasper. Postkartenidyll pur. An den bekannten Aussichtspunkten, wie dem Peyto Lake, war es auch ziemlich überlaufen, aber trotzdem noch schön. Um dem Rummel zu entkommen, haben wir einen kleinen Abstecher auf dem Highway 11 entlang des North Saskatchewan River zum Abraham Lake unternommen.
    Übernachten werden wir am wunderschönen Waterfowl Lake. Endlich nur wir ganz allein am See - so hatten wir uns das vorgestellt. Die Trails entlang des Mistaya River sind Entspannung pur.

Waterfowl Lakes