Canada
Window Mountain Lake

Mount Ward - Bye Bye Rockies

August 12, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Mit einer letzten echten Bergbesteigung auf den Mount Ward verabschieden wir uns jetzt wohl endgültig von den mächtigen Rockies. Dieser Hike hat besonders mich etwas Überwindung gekostet, da es nicht nur ziemlich steil bergauf ging, sondern wir teilweise im Vierfüßlerstand über loses Geröll nach oben kraxeln mussten. Mir machte nicht nur der Blick nach unten etwas zu schaffen, sondern vorallem die Tatsache, dass manche Steine einfach nicht so ganz fest waren und mehrere Meter in die Tiefe stürzten. Außerdem wurde es - je höher wir kamen - immer windiger, was das Ganze nicht unbedingt erleichterte. Aber: wir habens geschafft, was uns selbst wohl am meisten Stolz macht und der Blick war natürlich auch mal wieder einmalig :) Oben gab's dann hinter einem Felsvorsprung, der als Schutz vor dem kalten Wind diente, ein Bier zur Belohnung 🍻 Der Weg nach unten war dann tatsächlich etwas einfacher und schneller als zunächst gedacht: 1 Schritt gehen und 2 Meter im Geröll rutschen 😀
      Als wir wieder zu Hause waren, entspannten wir noch etwas bei leckerem indischen Essen, quatschen und lachten noch viel und gingen dann bald ins Bett(:

Heute erledigen wir noch ein paar organisatorische Dinge, bevor es dann morgen wieder weiter Richtung Ontario geht.

Window Mountain Lake