Canada
Wreck Beach

Strand und Campus in Vancouver

May 1, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Wir frühstücken wieder im Hostel, heute allerdings ein bisschen später. Wir machen uns dann mit dem Bus auf den Weg wieder westlich der Innenstadt. Wir haben irgendwie wieder das gleiche Problem wie beim letzten Mal als ich in die Richtung unterwegs war. Wir müssen also wieder ein gutes Stück laufen, dieses Mal ist es ein langes Stück am Strand. Dieser ist ziemlich steinig und es ist sehr anstrengend dort zu laufen. Wir machen immer mal wieder Halt und essen unsere Bagel vom Frühstück. Nach einer Woche Bagel im Hostel muss ich mich schon ein bisschen zwingen das runter zu bekommen. Das hat mich jetzt noch nicht so wirklich überzeugt. Irgendwann haben wir es dann auch zum Campus der UBC geschafft und schauen uns ein paar Fakultäten an. Dann machen wir uns schon auf den Rückweg, da André heute Abend noch zurück nach Edmonton fliegt. Auch auf dem Rückweg sind die Busse sehr verwirrend, aber unser Busfahrer hilft uns netterweise bei der Navigation. Wir machen noch einen Zwischenstopp in Chinatown, und essen etwas bevor wir zurück zum Hostel fahren. Wir besorgen uns noch Nachtisch bei einem Café gegenüber bevor André sich auf den Weg zum Flughafen macht. Der Abschied von meiner ersten Freundschaft in Kanada ist erstaunlich schwer. Nachdem Alice und Nicolas, ein Großteil der deutschen Gruppe und jetzt auch André abgereist sind, freue ich mich, dass es für mich auch morgen weitergeht. Ohne Menschen fühle ich mich in Vancouver deutlich weniger wohl.Read more

Wreck Beach