Canada
Yew Lake

Essen, Wandern und Straßenfestival

July 9, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Um 9:30Uhr klingelte der Wecker, da wir trotz feiern am Vorabend unbedingt wandern gehen wollten.
      Nach einer dreiviertel Stunde Autofahrt stärkten wir uns in North Vancouver mit einem leckeren und ausgiebigen Spätfrühstück. Anschließen fuhren wir in den Cypress Provincial Park um entlang mehrerer kleiner Seen, über den Black Mountain zum Eagle Bluff zu wandern. Nachdem wir ausgiebig den Ausblick genossen ging es wieder zurück. Glücklicherweise führte der Rückweg direkt an der Bergstation des Cypress Coasters vorbei, sodass wir uns -dreist wie wir sind- einfach in die Schlange stellten und eine gratis Abfahrt erleben konnten (29 Dollar gespart: als echter Schwabe kann der Tag hier nicht mehr besser werden, dachten wir zumindest). Wieder am Auto angekommen machten wir es uns an einem Lookout gemütlich um den mitgebrachten griechischen Salat zu essen. Im Anschluss zurück nach Vancouver -Kitsilano- wo an diesem Tag das Khatsahlano Music Festival stattfand. Obwohl wir erst kurz vor Ende ankamen war noch viel los und entlang der langen Straße waren dutzende Foodtrucks, lokale Stände und einige Bühnen mit Livemusik. Ein gelungener Abschluss in Vancouver!
      Danach hieß es um 21:30Uhr leider -it's time to say goodbye- da wir die 5h Rückfahrt nach Kelowna antraten.

Cypress Mountain

January 25, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

Heute hat uns eine der Mitbewohnerinnen mit in eins der Skigebiete genommen, wo sie im Skiverleih arbeitet. Gerade mal 40 Minuten haben wir dort hin gebraucht. Elke und ich haben uns für Langlauf entschieden. Während Elke das mal ausprobieren wollte, war es für mich das erste mal überhaupt auf Skiern und in einem Skigebiet. Relativ schnell hatten wir den Dreh (halbwegs) raus und sind an der ersten Hütte angekommen. Dann kam sogar noch die Sonne raus. Nach kurzer Stärkung sind wir auf der einfachen Route weiter. Leider kamen dann ein paar kleinere Berge, die mich ganz schön herausgefordert haben. Irgendwie blöd, wenn man nicht richtig bremsen kann.. Voll lieb war, dass ein paar erfahrene Skifahrer angehalten und mir Tipps gegeben haben :) So hab ich es dann auch tatsächlich gesund und munter und vor allem glücklich zurück geschafft. Auf der Rückfahrt konnten wir dann auch noch einen mega schönen Sonnenuntergang beobachten :)

Zurück in Vancouver waren wir dann noch Poutine essen. Das Gericht ist eines der wenigen typisch kanadischen und kommt aus dem französischen Teil: Pommes mit Käse und Bratensauce :D Nachdem sportlichen Tag aber genau das richtige.

Anschließend haben wir uns dann noch mit Felix in einer der 30 Craft Bier Brauereien verabredet. Die hätte auch in Berlin stehen können, mega gemütlich und lecker :)

Yew Lake