Canada

August 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Einige hundert Meter neben dem Takakkaw Fall steht der Wegweiser zum Yoho Lake, nur 3km/400 Höhenmeter soll dieser entfernt sein. Ich habe Lust zum wandern und mache mich auf den Weg.
      Der mit Steinen und Wurzeln durchsetzte Trail ist steil und noch feucht und somit recht schwierig. Das kanadische Frühstück verfehlt seine Wirkung nicht und so komme ich trotzdem rasch voran, überhole sogar zwei deutsche Wandergruppen und ihre Guides. Ich nehme den Weg über den Iceline Trail und muss auf einem schmalen Pfad durch dichtes Gehölz.
      Leider habe ich keinen Bärenspray dabei. Damit ich trotzdem nicht gefressen werde, lasse ich etwas Musik über den Handylautsprecher laufen um allfällig in der Nähe weilende Bären zu vertreiben. So spaziere ich beschwingt im Takt zu David Bowie bis zum Yoho Lake und es ist das nächste Highlight.

Der Anblick des kristallklaren, smaragdgrünen Sees ist schwer in Worte zu fassen, man muss das selbst gesehen haben...

Yoho Pass

June 27, 2019 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

Nach dem Kurztrip nach Banff sind wir wieder etwas zurückgefahren und haben unsere Zelte am Kicking Horse River im Yoho National Park aufgeschlagen. Mit einem guten 1000 kcal Frühstück im Bauch haben wir uns über den Yoho Pass zum Yoho Lake aufgemacht. Der 15 km Return Hike mit 500 hm hat sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit gleich viel anstrengender angefühlt. Ich wollte jedenfalls alle 5min mein Shirt wechseln. Der Yoho Lake selber ist weder recht groß noch hat er eine besonders schöne Farbe, dafür ist er durch seine Abgelegenheit wunderbar frei von Menschen. Auf dem Rückweg sind wir dann geradewegs in ein Gewitter gelaufen ... naja ich hatte schon schönere Wanderungen ⛈️🤷‍♂️

Link zum YouTube-Video in 1080p: https://youtu.be/jaVvy0oqAd4