Canada
Yukon

Here you’ll find travel reports about Yukon. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 22, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute haben wir uns noch einen Ruhetag gegönnt, bevor es morgen weiter geht Richtung Anchorige.
    Wir schauten uns Dawson City an, machten einige Besorgungen, verschickten Postkarten und kauften ein Paar Souvenirs.

August 21, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern standen wie bei der Bundeswehr Putz und Waschtag sowie kleinere Reparaturen am Moped auf dem Dienstplan.
    Besonders unser gutes Zelt welches dem Wind und Regen in Eagle Plains Top standgehalten hatte 👏👏brauchte dringend Pflege.
    Bei Kertin müssten die Seitentaschen gereinigt werden und an den Moped der Luftfilter und die Kette geschmiert.
    Im Laufe des Nachmittags trafen wir Falko der aus Berlin kommt und sich in Halifax eine Klr gekauft hat und auch seit acht Wochen unterwegs ist. Mit ihm waren wir Abend noch essen und dann noch im Nachbarspub vom Hotel👍👍👍

Discovery Yukon Loding nach Whitehorse

August 27, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Wir haben relativ lange geschlafen und während wir aufpackten fuhr Falko mit seiner Klr 650 am Campground vorbei. Wie erkannten Ihn an seinen Biene Maja Koffern.
    Vom Campground bis nach Haines Junction war es wieder eine Augenweide der Landschaft. Mittags beim Tanken treffen wir noch auf Falko. Es war ein herzliches und freudiges Wiedersehen. Nach einem Kaffee trennten sich unsere Wege wieder.
    In Whithorse angekommen erkundigten wir uns in der Tourist Information nach einem Motel welches wir nach längerem Suchen ausserhalb von Whitehorse fanden.
    Hier stellte ich fest das mein Kettensatz den Geist aufgibt. Ktm vor Ort hat keinen auf Lager. Bestellung dauert mindestens eine Woche bis er da ist. Dann treffen wir Markus ein Deutscher aus Stuttgart der gerade dabei ist auszuwandern. Er versucht einen Bekannten zu erreichen der hier mal etwas mit Enduroreisen aufziehen wollte ob er eventuell so etwas hat. Schauen wir mal was rauskommt. Wir werden ja sehen.

Lapie River, South Canol Road, Yukon

July 16, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Wir verlassen den Alaska Highway bei Watson Lake und setzen unsere Fahrt nach Nordwesten auf dem Campbell Highway fort. An dieser geschotterten Nebenstrecke steht auf über 360 Kilometer kein einziges Haus. Dafür gibt es viel unberührte Natur und wilde Stellplätze in herrlicher Umgebung ...

Weiter auf dem Alaska Highway

August 13, 2018 in Canada ⋅ 🌬 18 °C

Heute zeigte sich der Alaska Highway von seiner schönsten Seite über Kurvenreiche Bergstraßen der North Rocky's führen wir vorbei an einem wunderschönen See. Das Beste hier ist du kannst jederzeit anhalten, den es ist so gut wie kein Verkehr ( alle halbe Stunde mal ein Auto oder Camper). Dafür sehen wir heute mehr Tiere aus der Nähe 😁. Die letzten 100 Km vor Watson Lake schütteln uns unberechenbare Windböen ganz schön durch.

In Watson Lake nehmen wir ein Motel, da wir uns auf den Robert Campbell Highway vorbereiten wollen. Waschen, Proviant einkaufen
    und uns mit Benzin eindecken, da uns mehrere Motorradfahrer gewarnt haben dass es auf diesem Weg fast keine Tankstellen gibt.

Erste Offroad Km im Yukon

August 16, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Wir starten um 9.00 Uhr bei gutem Wetter in den Robert Campbell Highway.

Gleich am Anfang sehen wir ein Hinweisschild "Next Petrolstation in 376 km" gut dass wir vollgetankt haben.

Die ersten 72 km ist der Weg noch geteert, dann ging es gleich mal zum Einstieg durch eine sandige 7 km lange Baustelle. Die Fahrerin des Pilotcar, welche uns durch die Baustelle lotste, war nicht begeistert von unserem Vorhaben und meinte auch gleich ob wir genügend Benzin hätten.

Unser weiterer Weg ging über eine so genannte Gravelroad immer durch den Wald vorbei an Seen, Flüßen und Berglandschaften.

Wir kommen gut voran und ich sehe  unserem Ziel Ross River sehr optimistisch entgegen.

2 Stunden später verdunkelt sich der Himmel und es beginnt zu regnen also Regenklamotten raus 😣.

Im Laufe des Tages sehen wir noch nicht gesehene Wildtiere Perlhühner (eines hatte eine beinahe Kollision mit meiner KTM) 😥
    Hasen doppelt so groß wie bei uns 🤔 hier ist anscheinend alles größer als zu Hause.

Noch erwähnenswert ist:
    Wir fuhren ca. 300 km auf denen uns 5 Autos und ein Motorradfahrer begegneten.

Schluß endlich erreichen wir Ross River und somit die nächste Tankstelle, wir tanken wieder voll und lassen uns auf dem dortigen Campground nieder, hier herrscht absolute Ruhe nur die Eichhörnchen streiten. Kein Netz weder Telefon noch Internet 😎.

Watson Lake, Yukon Territory, Canada

July 14, 2015 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Die kanadische Provinz Yukon ist etwa ein Drittel größer als Deutschland und hat gerade mal 38.000 Einwohner. In Watson Lake leben 1.500 Menschen. Damit ist der Ort der drittgrößte der Provinz ...
    Hauptattraktion ist neben der umgenden Natur der Schilderwald. Während des Baus des Alaska Highway hat ein Arbeiter aus Heimweh hier ein Ortsschild seiner Heimatgemeinde aufgestellt. Heute stehen hier über 75.000 Schilder aus aller Welt.Read more

August 21, 2018 in Canada ⋅ 🌧 19 °C

Heute war Sightseeing angesagt.
    Es wurde der Claim 33 und eine Dredge besucht.
    Beim Claim 33 kann man sich das Goldwaschen zeigen lassen und einige alte Geräte von damals betrachten. Interessanter war für mich schon der Besuch einer Dredge.
    Es ist wirklich wie bei DMAX gezeigt, so ein Monstrum.
    Der Schwimmbagger "frass" sich durch das Land. Er wurde von nur 4 Leuten bedient pro Schicht und der Lärm war in Dawson City angeblich immer zu hören. Es ist schon faszinierend was die Ingenieure damals schon gebaut haben. Laut Vortrag gibt es zur Zeit hier im Klondike nur eine "laufende" Dredge welche tatsächlich Toni Beets gehört.
    Mit Ihm sei aber , wie wir in Bayern sagen, nicht gut Kirschen essen. Besucher seien unerwünscht und auf Drohnen würde geschossen werden.
    Ich hätte gerne mal so eine Dredge in Aktion gesehen, war aber auch als Musseumsstück sehr imposant.👍👍👍👍👍👍👍

Endlich Nordlichter

October 9, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

Endlich haben wir doch noch Nordlichter zu sehen bekommen. Unser warten bei Eiskalten Temperaturen wurde nachts um halb zwei belohnt. Anfangs nur ganz schwach und dann immer intensiver haben sich die Lichter bei Sternenklarer Nacht ca. Eine Stunde über uns bewegt. Allerdings waren sie nicht so farbenprächtig wie man sie von Bildern kennt. Sie waren eher Weiß mit ganz leichtem Grünstich. Auf den Handy Fotos ist es komischerweise ein richtig sattes Grün.Read more

Dawson City, Yukon, Canada

July 22, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Dawson City, an der Mündung des Klondike in den Yukon River gelegen, war Zentrum des Goldrauschs um die vorvergangene Jahrhundertwende und vorübergehend auch die Hauptstadt des Yukon. Zum Teil liebevoll restauriert lebt die kleine Stadt heute überwiegend vom – wenn auch nach europäischen Maßstäben bescheidenen – Tourismus.Read more

Yukon, YT, Geocon Landscipe, يوكون, ܝܘܩܘܢ, Yukón, Тэрыторыя Юкан, Юкон, Γιούκον, Jukonio, یوکان, Roinn an Iukon, יוקון, Յուկոն, Júkon, ユーコン準州, იუკონი, 유콘 준주, Jukonas, Jukona, Јукон, युकॉन, ယူးကွန်းနယ်, ਯੂਕੋਨ, Jukon, یکون, Iucão, Jukons, யூக்கான், ยูคอน, Yukon Rayoni, יוקאן, 育空地區, 育空