Canada

Top 10 Travel Destinations Canada
Show all

Vancouver Tag 1 und 2

August 18, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Vormittag stehen wieder ein paar organisatorische und administrative Aufgaben am Plan. Emails, Einkaufen und einen Stellplatz für Vancouver suchen.
      Wir finden einen Campingplatz von dem es nicht weit in die Stadt ist und der preislich ok ist. 51 CAD für 1 Nacht, das entspricht in etwa 38 Euro, deutlich teurer als die Plätze der letzten Wochen aber günstiger schafft man es in Vancouver nicht.
      Als wir beim Campingplatz ankommen sind wir positiv überrascht, denn es gibt sogar einen Pool, einen Jacuzzi und super schnelles Internet. Der Pool und die Liegen werden gleich mal gebührend in Empfang genommen von uns.
      Am Nachmittag schnappen wir uns unsere Fahrräder und fahren nach Vancouver Downtown. Die Fahrräder müssen wir aber zuerst wieder einsatzbereit machen. Wir haben sie jetzt einige Zeit nicht benützt und auch ihnen hat der Dempster Highway und die vielen anderen Kilometer sehr zugesetzt, denn wir haben bisher keine Abdeckplane für die Fahrräder bekommen und dementsprechend staubig und verschmutzt sind sie. Aber mit Wasser und viel Kettenöl funktionieren sie wieder halbwegs. 😃

Vancouver ist eine sehr fahrradfreundliche Stadt und es sind auch sehr viele Radfahrer unterwegs. Unser heutiges Ziel ist einmal quer durch die Stadt bis Chinatown. Dort soll es sehr gute und authentische chinesische Restaurants geben und die wollen wir unbedingt probieren. Vom kanadischen Essen (Burger und Pommes) sind wir schon etwas gesättigt.
      Der erste Teil von Chinatown schockiert uns sehr. Überall sind viele junge Obdachlose und Drogenabhängige Menschen anzutreffen. Nicht nur in den USA, sondern auch in Kanada haben sie massive Probleme mit Opiodabhängigen. Wie Zombies laufen die armen Menschen herum. Teilweise wohnen sie in Zelten auf der Straße. Sie sind aber weder aggressiv noch unfreundlich den Touristen und Einheimischen gegenüber.

Wir finden ein super chinesisches Restaurant und schlagen uns den Bauch mit perfektem Essen voll. Schon lange haben wir keine so guten Dumplings mehr gegessen. Nach dem Essen verlassen wir Chinatown wieder und radeln zurück nach Vancouver Downtown. Der Radweg verläuft am Meer und wir genießen einen wunderschönen Sonnenuntergang, der die Skyline von Vancouver in rot, orange und gelb erleuchtet. Traumhaft schön wie auch am Tag zuvor in Westvancouver.

Am nächsten Tag verbringen wir viel Zeit am Campingplatz, da es hier so gemütlich ist und es ohnehin zu heiß ist um den ganzen Tag in der Stadt zu verbringen. Vor allem wenn man uneingeschränkten Zugang zu einem erfrischenden Pool hat. Deshalb fahren wir auch am zweiten Tag erst später in die Stadt. Dieses Mal starten wir schon am frühen Nachmittag, wieder mit unseren Fahrrädern. Heute wollen wir uns Stanley Island, eine Parkanlage direkt vor Downtown genauer anschauen. Der Radweg verläuft zuerst über die bekannte Brücke von Vancouver und dann direkt an der Küste, vorbei an kleinen Stränden und einem Freibad direkt am Meer. Eine traumhafte Kulisse.
      Danach wollen wir noch weiter in die Stadt. Wir lassen unsere Räder zentral stehen und setzten unsere Erkundugnstour zu Fuß fort. Wir schlendern durch die belebten Einkaufsstraßen, vorbei der Bücherei, die sehr an das Kolloseum in Rom erinnert. Weiter geht’s zum BC Park Stadium mit dem Terry Fox Memorial Monument.

Bei Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg zurück zum Camingplatz, denn wir haben kein Licht auf unseren Rädern. Es war heute wieder ein wunderschöner Tag in Vancouver und wahrscheinlich werden wir noch eine Nacht länger in Vancouver bleiben als geplant. Vancouver ist eine traumhafte Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist! In Vancouver bzw im Großraum Vancouver kann man ganz locker 2-3 Wochen Urlaub mit tollen Eindrücken und Erlebnissen füllen.

Tyhee Lake Provincial Park

June 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 28 °C

Der erste Stopp auf dem heutigen Streckeabschnitt vom Purden Lake PP in den Tyhee Lake PP haben wir in Prince George gemacht. Außer heruntergekommene, verlassene Gebäude, viele Obdachlose und einem andauernden Gestank von einer anliegenden Fabrik hatte der Ort nicht viel zu bieten. Wenigstens war das Wetter gut;) Wir haben dann noch etwas Zeit damit verbracht die weitere Route zu planen, bevor es dann 4h weiter zu unserem Campground ging. Kurz vor der Ankunft wurden wir dann schonmal von einem Hagelschauer auf das Wetter eingestimmt ehe sich dann am Abend ein Gewitter zusammenbraute. Glücklicherweise konnten wir davor noch im Trockenen unser Zelt aufbauen und uns vegetarische Wraps zum Essen machen.Read more

Twillingate - favorite Place

June 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Twillingate mein neuer "favorite Place"🥰.

Am Ende des Tages landen wir bei bestem Wetter wieder an einem sehr schön gelegenen Campingplatz. Als ich beim Einchecken bin, kommt Hans schon wieder mit den anderen Gästen des Campingplatzes ins Gespräch. Von einem Mann der ein außergewöhnliches Auto einen Mercury V8 hat, Hans durfte sich sogar reinsetzen 🤠, konnte ich ihn nur mit Mühe loseisen um zu Annies Seafoodrestaurant 😋 zu fahren. Als wir anschließend an unserem Lagerfeuer saßen kamen unsere Neufundländer Campingplatznachbarn die sich selbst liebevoll Nufie nennen und es gab ein großes Towabo.

Die Neufundländer haben einen unerschütterlichen Optimismus. Sind sofort zur Stelle wenn es etwas zu lachen oder zu feiern gibt. Alle sehr ❤ Licht auch untereinander 😄.

Küstenstrasse

June 28, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Beim Sonnenuntergang bin ich nochmals ans Meer gefahren. Hier wurde ich noch von einem älteren Mann angesprochen, woher, wohin und das er hier in den Sommermonaten lebt und im Winter in Quebec. Totel nettes Gespräch. Am Abend ging es noch recht lustig zu. Die Nachbarn kamen noch und ein paar andere hielten noch mit dem Auto an.
      Am morgen ging es dann auf die "Road to the Shore". Es handelt sich hier um eine Küstenstrasse. Leider hatten wir sehr unangenehmen Wind, da machte das Motorradfahren keinen Spass! Glücklicherweise war es aber trocken. Morgen geht es nach St. John's. Hier gaben wir einen Termin beim Dealer wegen Reifen etc. Dann entscheiden wir wie wir weitermachen werden.

Road to the Isles

June 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es von LaScie zurück auf den TransCanada Highway und von dort auf "Road to the Isles". Es handelt sich hierbei um mehrere Inseln welche in dieser Runde miteinander verbunden sind.
      Am späten Nachmittag landen wir in Twillingate. Dort kommen wir wieder auf einem Campingplatz unter. Leider nicht ganz so schön wie der gestrige.Read more

Fleur de Lys - Landend

June 26, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Heute morgen schien die Sonne 🌞 wir fuhren heute immer wieder Aussichtspunkte an einer davon Fleur de Lys wo wir über einen kurzen Wandertrail zu einer unglaublichen Aussichtsplattform gelangten.

Am nächsten Etappenziel fanden wir einen unglaublichen Campground direkt am Meer wunderschön 🥰. Hier schlagen wir unser Zelt auf.

Endlich 🌞

June 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es wieder Richtung Norden. Von Cormack ging es zuerst nach Fleur de Lys danach nach Laskie. Eigentlich wollten wir wieder ein wenig zurückfahren, haben aber in Laskie einen genialen Zeltplatz gefunden. Es scheint die Sonne und es geht ein angenehmer Wind. So gibts keine Probleme mit den Mücken. Kaum saßen wir auf der Bank kam ein Canadier vorbei und brachte uns Bier. Wie sich herausstellte ein Engländer, der vor 40 Jahren nach Kanada kam, und nur noch zu Tourist Trophy (Isle of man) heimfährt. Abends sind wir noch zum Essen gefahren . An einem Foodtruck bestellen wir einen Salat und Nachos. Während wir warteten kam die Kirchenmusik, was sehr beruhigend aber doch sehr "speziell" in dem Moment war.Read more

Glacier NP & Mt Revelstoke NP

June 22, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Patrick hat ein mega leckeres Frühstück gemacht: Spiegelei mit Bacon und Hashbrowns (eine Art Kartoffelpuffer). Wir haben noch etwas geredet und mittags bin ich dann losgefahren. Von Golden aus ging es zuerst in den Glacier Nationapark. Dort habe ich ein paar kleine Wanderungen gemacht:
      Zuerst zu den Ruinen vom Glacier House, ein Hotel, das früher von deren Eisenbahn betrieben wurde. Danach zu einer alten Eisenbahnbrücke. Weiter ging es zu einem Wanderweg, der über Felsen geführt hat. Dabei war es ganz schön schwierig den Weg zu finden.😅
      Ich bin dann dem Hwy 1 weiter Richtung Westen gefolgt und zum Mount Revelstoke National Park gekommen. Dort hat eigentlich nur eine Straße den Berg hinauf geführt und man hat an den verschiedenen Stationen angehalten. Es gab immer wieder tolle Ausblicke auf das Tal, wo die Stadt Revelstoke liegt und der Columbia River entlang fließt. Außerdem konnte man sich eine alte Skisprungschanze und eine alte Holzbrücke angucken.
      Abends war ich dann kurz in Revelstoke einkaufen und bin weiter Richtung Süden gefahren. Dabei bin ich am Mara Lake vorbeigekommen. Die Strecke war wunderschön und führte zwischen vielen grünen Bergen entlang. Nach drei Stunden bin ich dann in Kelowna angekommen. Das ist die inoffizielle Hauptstadt des Okanagan Valley, dem Weinanbaugebiet in British Columbia. Das Tal liegt um den langen schmalen Okanagan Lake und ist in den letzten Jahren sehr populär geworden. Die nächsten zwei Nächte werde ich dort im „Samesun“ Hostel schlafen.

Can't Make This Shit Up!

June 23, 2022 in Canada ⋅ 🌙 57 °F

4:10am. EVACUATED FOR FIRE ALARM

5:30am. Brian returns to the room with both front tires in hand that Marlene forgot to put back in the truck when I was rummaging for warm clothes during previously documented fire alarm. The tandem wheel now has issues because it got ran over. Broken skewer anyone!

6:05am. Girls are back to sleep when the fire alarms ⏰️ go off again!!! Starbucks anyone?

Stay tuned 😉 😎

Canada, Kanada, ካናዳ, كندا, Канада, কানাডা, ཁེ་ན་ཌ།, Canadà, ཀེ་ན་ཌ, Kanada nutome, Καναδάς, Kanado, Canadá, کانادا, Kanadaa, Ceanada, કેનેડા, קנדה, कनाडा, Կանադա, カナダ, კანადა, កាណាដា, ಕೆನಡಾ, 캐나다, کانەدا, ການາດາ, Kanāda, കാനഡ, कॅनडा, ကနေဒါ, Khanada, क्यानाडा, Kanuadu, କାନାଡା, کاناډا, Kanáda, Kanadäa, කැනඩාව, கனடா, కెనడా, แคนาดา, Kānata, کینیڈا, Canada (Gia Nã Đại), Orílẹ́ède Kánádà, 加拿大, i-Canada