Cape Verde
Alto Sao Nicolau

Here you’ll find travel reports about Alto Sao Nicolau. Discover travel destinations in Cape Verde of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Goodbye paradise

April 25 in Cape Verde

Wir verliessen heute morgen um 6 Uhr das „Mar Tranquilidade“, wo wir die letzten drei Nächte verbracht haben Richtung Mindelo auf der Insel Sao Vicente.

In dieser Oase der Ruhe logierten wir in einem stilvollen Zimmer mit Natursteinwand und eigenem Badezimmer mit fliessend kaltem Wasser. Das deutsch geführte Guesthouse lag direkt am Strand unter schattenspendenden Bäumen und versprühte eine lockere Atmosphäre. Beim allabendlichen Sunset-Apéro mit Mango-Pontche an der Beach fanden jeweils lustige Gespräche mit den Travellers statt bevor die Glocke zum leckeren Buffet ertönte.

Die von hohen Bergen geschützte und schwer zugängliche Bucht wird in dieser Jahreszeit von Buckelwalen als Gebärstätte besucht. Leider blieb uns dieses Schauspiel verwehrt. Im Sommer kommen die Schildkröten hierher um ihre Eier abzulegen.

Goodbye paradise...

Breaking news ♥️♥️

November 17 in Cape Verde

Am Fährhafen von Porto Novo auf São Antão kommen plötzlich im WLAN WhatsApp News auf unsere Handys. Ein Foto von Jens und Inês mit einem Ring an Inês Finger, nur kurz ergreift uns Ratlosigkeit zu ihrem Kommentar "Grüße aus Barcelona".
    Erst weitere von ihnen gesendete emojies geben Sicherheit: sie haben sich heute ganz romantisch in Barcelona verlobt. ♥️💍❤️
    Abends im Hotel erfahren wir am Telefon alle Details! Wir freuen uns sehr für die beiden, und stoßen abends im Restaurant auf die frisch Verlobten an, in Ermangelung eines 🍾 ,🥂Champagner mit einem Negroni🥃
    Am Ende des Abends ruft Thomas nach unserem Kellner : "Can I have l'addition por favor!". 😁

Die "Sozinho" Zeiten sind vorbei...

Streifzug durch Mindelo

November 13 in Cape Verde

Kurzer Stopp an der deutschen Botschaft, dann geht's in die coole Strandbar Kalimba, denn der Magen knurrt. Diese Bar liegt direkt an dem wunderschönen Stadtstrand von Mindelo und ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen von unserem Hotel Kira. Das türkis farbene Wasser ist unglaublich, die Bergkulisse rund um diesen Stadtstrand beeindruckend! Der Kontainerhafen am linken Ende der Bucht schadet dem tollen Gesamteindruck nicht.
    Nach einem entspannenden Strandaufenthalt machen wir uns auf den Weg am Hafen und dem Yachthafen entlang in die Altstadt von Mindelo, wo wir ein paar Souvenir Geschäfte aufsuchen. Im Hotel angekommen, genießen wir die letzten Sonnenstrahlen auf der Dachterrasse des Hotels mit Blick über die Stadt.

Mindelo bei Nacht

November 14 in Cape Verde

Der Schrittzähler platzt heute aus allen Nähten: alle Bereiche ganz dick im Grünen dass heißt also: Kalorien ohne Ende verbraucht!! So muss abends ein gutes Restaurant namens "Le Gout de Grills" am Meer besucht werden. Dort erwartet uns eine ausschließlich portugiesische Speisekarte, aber kein Problem: unsere liebe portugiesische Beratungs-Fee ❤️ aus Deutschland steht uns immer in Echtzeit zur Seite. So ist schnell eine Entscheidung getroffen... War alles sehr lecker, hmmmm😋😋Read more

Kira's Boutique Hotel in Mindelo

November 14 in Cape Verde

Unser Hotel ist sehr schön. Es liegt recht zentral zum Hafen, der Altstadt und dem Stadtstrand. Mit 9 Zimmern ist es sehr gemütlich und wir werden sehr persönlich und sogar auf deutsch betreut. Es hat allen Komfort, Klimaanlage und Fernsehen etc. wie eben die großen Hotels aber bleibt dabei doch ganz besonders: hausgemachte Marmelade, selbst hergestellter Joghurt, frisch gebackener Kuchen alles sehr lecker und in der kleinen Küche hergestellt. Wir kommen uns fast wie zu Besuch bei guten Freunden vor. Das Frühstück genießen wir im Innenhof, abends kann man auf der Dachterrasse den Abend ausklingen lassen.Read more

Zu Fuß durch Mindelo mit José

November 14 in Cape Verde

Mindelo ist modern, eine Stadt mit 50000 Einwohnern, vielen Geschäften, vielen Restaurants mit Live Musik und den typischen Märkten, wie den Gemüsemarkt, Fischmarkt und afrikanischen Markt.
    José erzählt viel über die Geschichte der Stadt, wir diskutieren über die politische Situation seit der Unabhängigkeit von Portugal im Jahre 1975 und der Eigenstaatlichkeit der Kapverden, über das Gesundheitswesen und den Sozialstaat. Die Cabo Verde Inseln sind in vielerlei Hinsicht Vorbild für die afrikanischen Nachbarländer. So erhalten sie EU Unterstützung und jede Insel hat mindestens Zwei Partnerschaftsländer in Europa.
    Von José erfahren wir auch, wie man hier private Partys feiert. Zunächst macht man eine Liste, wen man einladen möchte und das so etwa drei Wochen vor dem Termin. Jeder Gast hat einen Betrag von 500 escudos (ca. 5 Euro) bis zwei / drei Tage vor der Party in bar beim Gastgeber abzugeben, damit er liquide für den Partyeinkauf ist. Es wird natürlich von den Gästen erwartet, dass der volle Betrag auch für den Einkauf verwendet wird. José sagt, dass das jeder Gast nach wenigen Sekunden am Partyabend erkennt und sich dann entsprechend verhält...
    Ein Modell auch für deutsche Partys?😉

Alto Sao Nicolau