Cape Verde
Amador

Tour in den Süden von Boa Vista

November 2, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir mit dem Touranbieter "Boa Vista Tours simply no stress" eine abenteuerliche Offroad Tour in den Süden von Boa Vista gebucht. Früh morgens geht es mit "No Stress" auf den offenen Pickups los. Zu viert mit Fred und Sybille aus dem Spreewald sitzen wir hinten auf der Ladefläche und lassen uns den Wind, Staub und Sand um die Ohren wehen... Mit zwei Autos fährt die 10 köpfige Gruppe über grobes Kopfsteinpflaster zunächst durch die Ortschaft Rabil in die grandiose Dünenlandschaft "deserto Viana". Dort erklimmen wir hohe Dünen, deren Sand aufgrund des hohen Anteils an zerriebenen Muscheln nicht heiß ist, und werden mit einem grandiosen Ausblick belohnt.

Nächster Stopp ist in Rabil, eines der größeren Örtchen auf Boa Vista, das insgesamt unter 20000 Einwohner hat. Hier sehen wir eine typische Töpferei, deren Mitarbeiter hier noch ohne Drehstein auskommen. Man findet besonders viele Variationen von Schildkröten aus Ton, denn hier gibt es Strände an denen sie bis Oktober Eier ablegen und die kleinen Schildkröten Babys ihre ersten Schritte Richtung Meer tun.

Amador