Cape Verde
Chã da Igreja

Auf und ab an der Steilküste

April 18 in Cape Verde ⋅ ☀️ 23 °C

Tag 11
      Als Verlängerung unserer letzten Wanderung nach Cha de Igreja stand heute die Weiterwanderung nach Ponto do Sol auf dem Programm.
      Entlang der Steilküste ging es im ständigen Bergauf und -ab auf einen 17km langen Wanderweg vom feinsten. Die Hitze und die Länge der Strecke waren allerdings nicht ohne 🥵
      Grandiose Ausblicke auf die Steilküste und der teils recht auf schäumende Atlantik machten die Tour jedoch sehr kurzweilig, auch wenn am Nachmittag die Schuhe gedampft haben.

Vom Winde verweht

April 20, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Nachtessen sassen wir im Innenhof unserer Unterkunft während spontan einer die Gitarre hervorholte und der ganze Tisch mitsang. Es ging nicht lange bis ein zweiter Musikant dazu kam und wiederum konnten wir die Lebensfreude der Kap Verder hautnah miterleben. Später im Bett liegend lauschten wir noch den kreolischen Klängen😴 🎶.

Heute gönnten wir unseren Beinen einen wohlverdienten Ruhetag und fuhren mit dem „collectivo“ nach Cruzinha. Die Fahrt, 25km durch die Berge, dauerte fast vier Stunden 😛 samt Einsammeln der Passagiere und allen Stops in den „mercerias“, wo jeweils der ganze Bus einkaufen ging...😂. „tranquillo“ war angesagt.

Wir wissen nicht so genau, ob wir uns am Anfang oder am Ende der Welt befinden. Eines ist deutlich spürbar: der starke Wind beherrscht hier die Nordküste 💨. Dementsprechend krachen die hohen Wellen gegen die Felsen. Eine Erfrischung im Meer wäre glatter Selbstmord!

Ursprünglich haben wir geplant, ein paar Tage hier zu verbringen und den Strand zu geniessen, doch wir werden uns morgen ein ruhigeres Plätzchen suchen müssen...😝

Chã da Igreja, Cha da Igreja