Cape Verde
Prainha

Here you’ll find travel reports about Prainha. Discover travel destinations in Cape Verde of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Traumstrand Ponta Preta

November 26, 2018 in Cape Verde ⋅ ☀️ 27 °C

Stahlblauer Himmel und kein Wölkchen zu sehen - heute Morgen entscheiden wir uns mit dem Taxi in 10 Minuten Fahrt an den Traumstrand von Ponta Preta zu fahren. Dieser einzigartige Strand liegt auf der anderen Seite des Kaps von Santa Maria und hier werden auch immer mal Kitesurf- Weltmeisterschaften ausgetragen. Weißer Sand, schwarzes Lavagestein am Strand, türkisfarbenes Wasser, azurblauer Himmel, bunte Kitesurfer auf dem Wasser, die weißen Wanderdünen am linken Ende der Bucht: mehr geht nicht!!!

Ein Wort noch zu den Wanderdünen. Horst-Günter erzählte uns, dass diese Wanderdünen sich Jahr für Jahr weiter Richtung Hotelzone bewegen. Als erstes werden sie eines der großen RIU Hotels erreichen und unklar ist, was das für Auswirkungen auf das Hotel haben wird. Ich versuche gerade, mir das mal vorzustellen 😂....

Eine leichte Brise macht die heute hohe Temperatur angenehm, birgt aber auch die Gefahr in sich, zu lange in der Sonne zu bruzeln. Einige Unvorsichtige sehen schon früh aus wie rote Krebse🦀😃😅.
    In dem Restaurante Ponta Preta können wir dann am Mittag zusehen , wie unsere Garoupa (Doraden) auf dem Outdoor Grill zubereitet werden, sehr lecker!😋🐟

Wann kommt das Ende des Strands?

November 21, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 26 °C

Auf Empfehlung von Horst-Günter mache ich mich nur mit Badehose und Mobile auf, den kilometerlangen Sandstrand zu erkunden. Nach ca 15 Minuten Ist man ziemlich allein. Nur wenige Touristen wandern entlang. Man grüßt sich freundlich und macht manchmal gegenseitig ein paar Fotos. Ein Hotel ist gerade im Bau oder etwa eine Spekulations-Bauruine????
    Nach ca 50 min bin ich am Cap angekommen einen weiteren, kilometerlangen und unendlich breiten Strand, an den sich kaum noch jemand verirrt. Kleine Salzseen finden sich und kleine Dünen.

Ein paar lokale Angler versuchen ihr Glück.

Prainha