Cape Verde
Santa Maria

Here you’ll find travel reports about Santa Maria. Discover travel destinations in Cape Verde of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hotel Morabeza

November 19 in Cape Verde

Was zunächst sofort auffällt ist, dass in diesem Hotel eine sehr relaxte und ruhige Stimmung herrscht. Animation in Musikform oder durch Animateure am Pool oder in der Anlage sucht man vergebens. Die Zimmer liegen verteilt auf zweistöckige Häuser in dem sehr gepflegten Garten mit vielen alten Palmen. Wir fühlen uns sofort sehr wohl.
    In der Beachbar kann man mit Blick auf das Meer und die vielen dort ankernden Fischerboote lecker essen.
    Sehr geschmackvoll ist auch die Inneneinrichtung im Lobbybereich mit viel dunklem Holz.wue wir erfahren, ist es das erste und angesehenste Hotel hier in Santa Maria.

November 20 in Cape Verde

Santa Maria ist der wichtigste Touristenort von Sal. Große Hotelketten haben hier ihre Hotels an der Praia de Santa María, der Tourismus und dessen Entwicklung seit den 1960 er Jahren wird von der Regierung systematisch gefördert. Im Ort gibt es zahlreiche Läden, in denen hauptsächlich Afrikaner (viele aus dem Senegal) ihre Souvenirs anbieten. Dazu gehören Holzfiguren, Glasperlenschmuck, Cabo Verde shirts,, Gemälde mit eingearbeiteten Stoffen oder Sandbilder, Lederwaren: typisch afrikanische Kunst eben. Und davon mehr als genug.... Das einzig echt kapverdische Souvenir ist das Oril Spiel.
    Restaurants mit italienischer Küche, Irish Pubs, Caipirinha Strandbars, hochpreisige Fischrestaurans, Lokale mit typisch kapverdischer Küche: hier ist für jeden Geldbeutel etwas zu finden.
    Nach unseren Urlaubstagen auf den anderen Inseln in der "touristischen Einsamkeit" ist das hier schon das totale Kontrastprogramm. Europäer, die den Winter in ihren Ländern verkürzen wollen, sind hier absolut in der Mehrheit, die Strände sind gut besucht, die Restaurants voll. Zum Glück ist unser Hotel Morabeza eine Ruheoase, eine absolute Empfehlung für dieses schöne Hotel unsererseits.