Chile
Bahía Choros

Here you’ll find travel reports about Bahía Choros. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schöner Strand Punta Choros

December 30, 2018 in Chile ⋅ 🌙 16 °C

Wir sind weiterhin auf der Suche nach den schönsten Surfspots und steuern dabei Punta Choros an. Wir finden eine malerische Bucht mit weißen Sandstrand vor in der, zur Krönung, am Nachmittag ein frischer auflandiger Wind einsetzt. Den Sandstrand finden ebenfalls andere Besucher mit 4x4 Gefährten verlockend. Wir beobachten einen im Sand festgefahrenen Pickup und sind, aufgrund des steigenden Wasserspiegels, schnell mit Schaufel und Sandblechen behilflich. In den weichen tiefen Sand trauen wir uns mit Sprinty jedoch nicht. Schließlich gesellt sich noch ein Pickup fahrender, Chilene dazu, der mit seinem rostigen Mitsubishi den VW Amarok schließlich aus seiner misslichen Lage befreit. Anschließend surft Jens mit seinem Lenkdrachen noch einige Wellen ab, bevor wir zum Tagesabschluss dann noch einen schönen Sonnenuntergang beobachten.

Am nächsten Morgen stellen wir leider fest, dass die Zufahrten zum Strand sabotiert wurden. Wie wir die Herausforderung lösen seht ihr im Video: https://youtu.be/dwtRC-_Eqdc

Bahía Choros, Bahia Choros