Chile
Bahía Virginia

Walk the dog

March 8, 2020 in Chile ⋅ 🌧 8 °C

Das Ende der Welt hat doch auch schönes Wetter für uns. Die letzte Nacht hat es noch lange geregnet, aber heute morgen war es trocken. Die französische Pizzabäckerin hatte uns gestern Abend noch einen Wanderweg empfohlen, den wollten wir dann heute mal ausprobieren. Zuerst hatten wir aber noch eines der besten Frühstücke auf dieser Tour! Das war echt sehr sehr lecker! Sehr viel selbst gebackene Sachen waren dabei 😃
      Danach konnte es dann mit dem Wandern losgehen. Wir waren dabei aber nicht allein. Kurz vor dem Ortsausgang kamen uns auf einmal vier Straßenhunde hinterher. Wir hatten uns zuerst nichts dabei gedacht, bzw. wir hatten gedacht, dass die schon irgendwann wieder gehen würden. Dem war aber nicht so. Nach und nach haben zwar zwei Hundis aufgegeben, aber die anderen beiden sind uns die ganze Zeit hinterher gelaufen. Auch als wir irgendwann von der geschotterten Hauptstraße in den Wald abgebogen sind. Auch da sind sie uns gefolgt. Der Weg war anfangs noch markiert, wurde dann aber immer seltsamer und war irgendwann dann gar nicht mehr zu erkennen. Selbst die Hunde kannten den Weg nicht und konnten uns nicht helfen. Wir sind dann wieder umgedreht und zurück zur Straße und dann dort noch etwas entlang gelaufen. Immer mit den beiden Hunden. Das hab ich echt so noch nicht erlebt. Wenn wir Pause gemacht haben, haben wir unsere Brötchen mit ihnen geteilt, obwohl sie gar nicht gebettelt haben. Sie haben sogar auf uns gehört, wenn wir nach ihnen gepfiffen hatten.
      Und weil sie so lange mit uns gewandert sind und wir schon eine Art persönliche Bindung zu ihnen hatten, mussten wir den beiden ja auch Namen geben. Den einen haben wir Wall-E genannt. Wie der kleine Roboter, der immer die Erde aufräumt. Das passte ganz gut, weil unser Wall-E hatte die Angewohnheit, immer dann wenn er freilaufende Tiere (Kühe, Pferde, Gänse, Schweine) gesehen hatte, die mehr als 2m auseinander standen, diese dann zusammen zu treiben. Das war echt lustig 😂 Wobei die Betroffenen Tiere etwas genervt waren 😂 Den anderen haben wir El Commisario Rex genannt. Warum und wer von beiden wer ist, sollte man auf dem Bild erkennen 😉
      Und diese beiden sind dann auch wieder mit uns zurück nach Puerto Williams gewandert. Wir wollten hier dann noch in den Supermarkt. Wall-E ist dann irgendwie abgehauen, aber Rex hat sich vor die Tür gelegt und auf uns gewartet!! Das war der absolute Hit. Der wusste, dass er nicht in den Supermarkt durfte und hat draußen auf uns gewartet. Hammer!
      Leider mussten wir uns dann danach doch von ihm trennen. Da hat er ganz traurig geguckt 🙁 Und wir auch 🙁
      Am Abend waren wir dann wieder in der lustigen Pizzeria zum Essen. Bei uns im Hostel hatte heute noch ein Amerikaner eingecheckt (also er wollte, aber es war keiner vom Hostel da), und den hatten wir zum Pizzaessen mitgenommen. Er heißt George und ist professioneller Jazz-Musiker und mit dem Fahrrad unterwegs in Südamerika. Es war echt ein total lustiger Abend 😃
      Danach haben wir noch die Koffer gepackt und sind schlafen gegangen. Morgen gehts dann per Bus und Boot nach Ushuaia in Argentinien. Sofern Wind und Wetter mitspielen 😉

Bahía Virginia, Bahia Virginia