Chile
Baquedano

Here you’ll find travel reports about Baquedano. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weiter in die Wüste

February 10, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem das Päckchen an kam und der Spurstangenkopf eingebaut wurde machte ich mich dran auch den Öldruck Schalter zu ersetzen. Leider war diese Mission nicht von Erfolg gekrönt, doch dabei bemerkte ich das zwei Schrauben der Winkelgetriebe Halterung fehlten. Diese waren glücklicherweise auch noch getreu dem Motto der Bus verliert nicht im Unterbodenschutz, so das ich diese wieder verschrauben konnte. Der Abschied von Romy und Sebastian war kurz aber Herzlich, leider haben die beiden heraus gefunden das ihr Antriebswellen Gelenk Spiel hat was nicht gut ist und im Hinblick auf ein Model das es nicht in Südamerika gibt auch noch schwer zu bekommen bis unmöglich. Nichts desto trotz machten wir uns am nächsten morgen auf in unser nächstes Abenteuer.
    1500km in zwei Tagen zurücklegen, das bedeutet über die Autobahn ( Ruta 5 Panamericana) durch die Wüste und ihre Ausläufer am Meer. Jetzt denkt sich der ein oder andere ja was ist das schon, Richtig nicht die längste Strecke die Je ein Mensch gefahren ist aber mit durchschnittlich 80km/h eine längere Fahrt Zeit. Warum wir nur 80 fahren? Ja das ist einfach die Reifen fahren sich auf heißem Teer sehr schnell ab (nach 12000 km schon zur Hälfte runter) also schonen, und dann ist da auch der Verbrauch wir liegen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h bei nicht ganz 10 Litern Verbrauch auf 100 km was den Geldbeutel schont. Nach zwei Tagen Fahrt und 19 Stunden im Auto sind wir in Antofagasta angekommen der Wüsten-Hauptstadt am Meer. Wieder erwartenden ist es eine sehr schöne Großstadt inder wir noch einmal unsere Reserven auffüllten und 100l extra Diesel aufs Dach packten denn wir für unsere Weiterfahrt nach Bolivien brauchen werden. San Pedro de Atacama wird der Ausgangspunkt für unsere geplante Grenz Überquerung nach Bolivien, über die Lagunen Rute( eine Rute durch das Altiplano, Hochgebirgesebene mit Höhen von über 5000m) auf der man nur Wege und keine Strassen hat aber die besagten Lagunen sehen kann die sich zum Teil verfärben sowie Flamingos beheimaten.

Baquedano