Chile
Cochrane

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 73

      Parque Patagonia - Cochrane

      March 12, 2023 in Chile

      Surprise au réveil : il fait grand beau ! Ça fait très plaisir.
      Je reprends alors le stop sur la Carretera Austral et un couple d'anglais me prend rapidement (je ne mentionne pas leur défaite au rugby) et m'emmène jusqu'à Cochrane.
      Là bas, je me rends dans le parc Patagonia où est Rémi depuis ce matin, il fait une grande boucle. Moi je n'ai pas le temps alors je fais simplement l'aller retour jusqu'au lago Cochrane. C'est très joli ! Les décors changent un peu, c'est plutôt des steppes un peu plus arides.
      De retour à l'entrée du parc, je me baigne en attendant Rémi, puis on se pose au camping juste à côté. On se raconte ensuite toutes nos aventures...
      Read more

    • Day 114

      Wanderung, Mutprobe, Guanakos und Flamin

      December 17, 2024 in Chile ⋅ ⛅ 17 °C

      Im schönen Nationalpark Patagonia auf der chilenischen Seite wandern wir 10 km zur Chacabuco Bridge. Das Thermometer steigt heute auf sagenhafte 28 Grad, so marschieren wir gemütlich durch Guanakos-Herden und vorbei an Flamingo Lagunen.
      Die nepalesische Hängebrücke fordert für die Überquerung einiges an Mut ab.
      Nach der Wanderung geht es auf die Carretera Austral nach Cochrane.
      Read more

    • Day 113

      Paso Roballos - Chile

      December 16, 2024 in Chile ⋅ ⛅ 27 °C

      Herzliche Begegnung, Paso Roballos mit einer gewaltigen Landschaftsszenerie, Dank Interpol Einreise nach Chile genehmigt. Aber alles der Reihe nach😉

      Bei der Anfahrt zum Paso Roballos trafen wir wieder auf die argentinische Familie Flor, Nanhuel und Carlitos. Diese junge Familie versucht mit einem alten Chevrolet und einem umfunktionierten Bootsaufbau zur Wohnkabine von Buenos Aires über Ushuaia nach Alaska zu reisen. Wir drücken euch die Daumen, dass du liebe Flor die Northernlights siehst und fotografieren kannst und du lieber Nanhuel mit deinem Traum, dies mit dem alten Chevi zu erreichen. Carlitos te quiero mucho❤️ein 5 jähriger Bube der dich mit spanisch in Grund und Boden redet.

      Nach einem gemeinsamen Abendessen in ihrer Kabine, und das Frühstück in unserer Kabine (liebe Leser wie herrlich unkompliziert das war) werde ich zuhause vielleicht das gleich auch so handhaben. Ein Teller und ein Besteck zu dritt teilen und einfach das Beisammensein geniessen.🫶

      Die Fahrt über den Paso Roballos ist nicht ganz ohne, da bei schlechtem Wetter das Wasser über den Fluss kommt und schon einige zur Umkehr gezwungen hat. Wir sind wieder mal Glückspilze und konnten eine unbeschreibliche Natur geniessen. Wir sind uns einig, die schönste Passfahrt, die wir je gemacht haben. Die Bilder dazu können wir euch zu einem kleinen Teil liefern. Herrgott nochmal, wie sollen wir das alles verarbeiten, wenn ein Highlight das andere jagt. Da kommt so ein Grenzübergang grad richtig, bist wieder in einer sehr geregelten Welt.

      Den Titel dumme Touris geht diesmal auf unsere Kappe. Wir fanden den Eingang zur Zollstation nicht auf Anhieb und irrten im Gelände herum. Blöderweise landeten wir in der Wohnstube des Zollbeamten. Keine gute Idee. Sehr zornig hat uns der Beamte auf spanisch zur Schnecke gemacht . Taktik 1, wir verstehen kein spanisch. Jedoch fuhr er in relativ gutem englisch weiter, sodass ich nicht mehr den Mut hatte zu sagen, ich spreche auch kein englisch. Ok er beruhigte sich dann doch wieder und überliess uns dem Formularkrieg. Nachdem wir das alles ganz reumütig ausgefüllt hatten, sagte er uns, dass er jetzt eine Anfrage bei Interpol startet, ob er uns nach Chile einreisen lassen dürfe. INTERPOL???wie lange geht das denn, 3 Wochen??? Wir sollen uns mal hinsetzen und die Zeitschriften lesen, wie so eine Einreise nach Chile funktioniert, so sein Kommentar. Jetzt nur keinen Fehler machen, sonst landen wir am Ende noch vor dem Tribunalhofgericht in Den Haag. Ok nach einer halben Stunde wurden wir zurück beordert und der begehrte Stempel kommt auf das Formular. Jetzt kommt die grosse Nachfrage, was habt ihr dabei? Roli hat in weiser Voraussicht all unsere Früchte im Schlafsack versteckt. Kleinlaut gab ich zu, noch 3 Kartoffeln und 2 Zwiebeln zu haben. Das aufgetaute Kotelett hat er sofort entdeckt, und die Milch, wann wurde die geöffnet? Es muss alles heute verzehrt werden, die klare Order. Sehr gerne es gibt also Koteletts mit 3 Kartoffeln, dazu einen Zwiebelsalat und dazu ein Glas Milch. En guätä🙉 Die Drogenfrage konnten wir mit einer ehrlichern Antwort klären. Nein, kein Heroin, kein Kokain, kein Marihuana und keine Waffen🙉

      Wir durften trotz diesen Schwierigkeiten nach Chile einreisen. Wir haben uns köstlich amüsiert, den eine neue Einreise nach Chile kommt bestimmt.. .
      Read more

    • Day 106–110

      Tortel & Cochrane - Fähre zur Carretera

      February 7, 2024 in Chile ⋅ ⛅ 11 °C

      Die berühmte Carretera Austral! Und gleichzeitig längstes, noch nicht abgeschlossenes Bauprojekt / Schotterpiste in Chile... Um von Puerto Natales auf der chilenischen Seite weiter in den Norden und zum Beginn der Carretera Austral zu kommen, gibt es nur die Möglichkeit, eine Fähre von ca. 2 Tagen (und 3 Nächten!) zu nehmen und (wenn es das Wetter zulässt) auf der Fahrt die vorbeiziehenden Fjorde und Gletscher zu bestaunen - dafür ist die Verpflegung Recht einfach gehalten... Als "Mochileros" bzw. Backpacker steigen wir nachts um 2 Uhr zu Fuß in Caleta Tortel aus, ein kleines Fischerdorf auf Stegen & ohne Straßen am südlichen Ende der Carretera und hauen uns mit ein paar Gleichgesinnten für ein paar Stunden auf einem Dorfplatz im Zelt aufs Ohr. Am nächsten Tag erkunden wir das Dörfchen zunächst bei Nebel und versuchen uns später bei strahlendem Sonnenschein im Trampen. Leider ist uns das Glück nicht wohlgesinnt und wir ergattern nach 5 h und vielen erfolglosen Versuchen einen der letzten Plätze im (eigentlich ausgebuchten) Minibus. So kommen wir doch noch am gleichen Tag nach Cochrane, wo zufällig das "Encuentro de Costumbristas", ein chilenisches Dorffest zu Ehren der hiesigen Sitten & Gebräuche, stattfindet...Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cochrane, كوكرين, کوکرین، شیلی, LGR, 코크라네, Kokreinas, Кокран, 科克拉內

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android