Chile
El Juncal

Andenüberquerung 🏔️

January 14 in Chile ⋅ ☀️ 13 °C

Diese Busfahrt war landschaftlich so schön, dass sie einen eigenen Footprint wert ist. 🏔️
      Wir sind von Mendoza mit dem Bus nach Santiago de Chile gefahren und haben dabei die Anden überquert. Für die „nur“ 360 km haben wir ca. 8 Stunden gebraucht. Die Fahrt ging über Bergpässe und schmale Straßen, wobei wir auch die Ländergrenze nach Chile passiert haben. 🇦🇷🔜🇨🇱
      Für uns Deutsche ist es im Allgemeinen recht einfach durch Südamerika zu reisen, da wir in den verschiedenen Länder jeweils bis zu 90 Tage ohne Visum bleiben können. Allerdings ist es sprachlich etwas schwierig. Englisch spricht hier so gut wie niemand und wir verfügen nur über sehr rudimentäre Spanischkenntnisse. So kam es schon öfters zu lustigen Situationen. 😄
      Die Menschen sind allerdings sehr freundlich und hilfsbereit und die Verständigung mit Händen und Füßen klappt ganz gut, sodass wir bisher immer angekommen sind und das bekommen haben, was wir wollten. 👍🏼

El Juncal