Chile
Playa Blanca

Männer-WG

August 9, 2017 in Chile ⋅ ☀️ 17 °C

Wieder einmal zahlt sich mein Rupanco-Start voll aus! Im Norden Chiles wohnen nämlich zwei Bekannte, die auf meiner Besuchsliste natürlich nicht fehlen durften. 😊

So wurden alte Geschichten ausgegraben, sowie der aktuelle Wissensstand ausgetauscht. Die Jungs haben schon so einigen Ex-Rupancoern auf der Durchreise Asyl gewährt. Plus Infos, die über Facebook oder persönliche Kontakte gestreut wurden, schon nehme ich gefühlt am Leben aller Menschen teil, mit denen ich zufällig Mal zur gleichen Zeit am gleichen Ort war. 😅

Da ich hier in einer sehr artistischen WG gelandet bin und die Jungs schon in Rupanco die Instrumental-Events eigeleitet haben, wurde schon vor dem Abendessen die Gitarre rausgekramt und die Stimmbänder getestet. 😍 Fast hätte ich auch an Capoeira- und Contemporary Tanzkurs teilnehmen können, im Endeffekt ist nur nie jemand tatsächlich hingegangen. 😂

Der Dritte in der Männerrunde, ein französischer Weltenbummler, der sich für ein paar Wochen hier eingenistet hat, entpuppte sich ebenfalls als sehr interessante Gesellschaft. In Abwesenheit des Arbeitervolks hat er mich an die wenigen schönen Orte der Stadt geführt (zu einer Seite Gebirge, zur anderen Meer) und zusammen haben wir uns als Koch-Team sehr beliebt gemacht. 😉

Ein super entspannter Aufenthalt, als wären wir einfach Freunde, die nach dem Motto "Mein Bier ist dein Bier" zusammen wohnen, über Wein und Quiche die Weltpolitik analysieren oder enfach auf dem Sofa rumhängen und SciFi-Comics gucken. 😀

PS: Apropos zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort... für meine nächste Station haben sich bereits 15 (😮!) bekannte Gesichter angekündigt mir dort über den Weg zu laufen. Ich bin gespannt wie viele noch unerwartet hinzukommen! Alleine reisen und so. 😋✌

Wale-Delphine-Pinguine ...nicht!

August 7, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 16 °C

Stell dir vor du raffst dich nach einer ausgiebigen Feier nach nur 30 Minuten Schlaf auf und setzt dich für 2,5 Stunden in einen unbequemen Stadtbus, der dich durchs Nirgendwo schleudert, in der Hoffnung am Zielort mit einem Boot auf eine Insel gebracht zu werden, von der dir möglicherweise Einblick in eine atemberaubende Tierwelt gewährt wird. 😍🐧🐳🐬

Stell dir nun vor das erste Wort, das dir um die Ohren gehauen wird noch bevor du einen Fuß aus dem Bus gesetzt hast ist "geschlossen" und du findest dich in Begleitung des komischen Typen, neben dem du schon im Bus eingequetscht warst und der erst geschlafen, dann zig Sprachnachrichten verschickt und sich letztendlich von dir weg gesetzt hat, wieder und hast 4 Stunden totzuschlagen bis der nächste Bus kommt, um dich zurück in die Stadt zu bringen. 🙈
      Story of my day! 😂

Der Typ war am Ende doch gar nicht soooo komisch und obwohl ihm das selbe schon bei seinem ersren Versuch passiert ist, haben wir es beide mit Humor genommen. 😉

Antofagasta: Florencia's Empanadas

June 14, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 17 °C