Chile
Provincia de Copiapó

Here you’ll find travel reports about Provincia de Copiapó. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die wunderschöne Morgenstimmung lockte uns aus den Federn und nach dem Frühstück spazierten wir dem ewig langen, einsamen Strand entlang. Viele Krebsbeine zeugen von einem leckeren Schmaus der Möwen.
    Nach einer erfolgreichen Trainingseinheit in Partnerakrobatik gings weiter Richtung Copiapó. Wir entschieden uns für die Route der Küste entlang - was für die erste Stunde auch eine gute Wahl gewesen war. Wir fuhren mitten durch den Nationalpark Llanos de Challe, bekannt für ca. 14 unterschiedliche Kakteenarten. Plötzlich ist aber aus der guten Strasse eine Schotterpiste geworden, auf der unser Büssli nur noch mit knapp 50 km/h voran kam. So entschieden wir uns, wieder auf die Routa 5 zu fahren.
    So verbrachten wir gut 3 Stunden in der Wüste, Nebenwüste, oder wie auch immer das genannt wird, ohne dass sich das Bild vor unseren Augen gross veränderte. Wir waren uns einig, dass für eine Panne jetzt wohl der dümmste Moment war.
    Zur Abwechslung gibts eine Nacht auf dem Copec-Parkplatz, bevor wir morgen um 07:00 Uhr zum Treffpunkt für unseren Tagesausflug aufbrechen.

Pünktlich um 07:30 Uhr standen wir an der abgemachten Adresse für unseren Tagesausflug in den Nationalpark Tres Cruces. Knappe 10 Minuten später kam dann auch unser Guide Carlos an und die lange Fahrt richtung Grenze Argentiniens ging los.
    ☆1. Stopp: Alte Minenstatt, in der mal ca. 5'000 Bergbauern als Sklaven gehalten wurden.
    ☆2. Stopp: Laguna Rosa auf 3'762 m.ü.M. - erstes Anklimatisieren auf der Höhe. Im Sommer sei diese Lagune übersäht von Hunderten von Flamingos - wir sahen noch ein paar letzte Flecken im Wasser, die auch bald nach Norden ziehen werden.Read more

Caldera

February 27, 2016 in Chile

Nach 6.5h mit dem Leihwagen durch die Atacama und am Meer entlang in Caldera angekommen. Hier und in der Nähe ist Strandleben. Morgen wollen wir nach Bahia Inglesa umziehen, heute war alles voll.
    Auch in unserem über Bookingcom gebuchten Hotel war kein Zimmer frei, die Kommunikation hatte wohl nicht geklappt. Man hat uns dann wohl etwas aus dem Privatbereich gegeben, sehr schön, vor allem im Vergleich zu den anderen Zimmern. Die junge Frau die ausziehen musste war nicht begeistert.
    Caldera selbst hat Strand aber ist auf den ersten Blick nichts aufregendes . Heute war eine Veranstaltung zum Sommerferien Ende. Riesige Menschenmassen und Showveranstaltung.Im März beginnt die Schule und die Uni wieder.

Caldera

August 20, 2016 in Chile

Dass es ausgerechnet in Chile dazu kam, dass wir einen unserer Rucksäcke aus den Klauen eines Trickdiebes retten mussten, wäre uns nie in den Sinn gekommen. Von einem Einheimischen erfuhren wir im Nachhinein, dass das in der Stadt Calama nicht verwunderlich sei. Nun ja, es ist nichts Weiteres passiert und wir kamen mit dem Schrecken davon.
    Früh morgens trafen wir in Caldera ein. Ein sehr ruhiges, überblickbares Städtchen. Da nicht Badewetter war zu der Zeit, gab es nicht viele Touristen oder Feriengäste, was uns aber überhaupt nicht störte. Wir genossen die Ruhe und auch, dass es keine Möglichkeit gab, irgendwelche Touren zu machen, so mussten wir nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen und sparten zudem etwas Geld...Read more

Copiapo

January 13, 2017 in Chile

Eine sehr lange busfahrt liegt hinter mir, doch endlich bin ich in Copiapo angekommen. Copiapo ist eine nicht wirklich interessante Stadt, sie ist rugig und hat einen schönen Hauptplatz. Ich wohne über die Tage be Mario zuhause(gefunden über couchdurfing). Er ist nett und wir sind am ersten Tag zum schönene Strand gefahren. Der Strand heißt Bahia Inglesa. Mehr gibt es nicht über Copiapo zu erzählen, es ist eine sehr uninteressante Stadt.Read more

Provincia de Copiapó, Provincia de Copiapo