Chile
Puerto Williams

Puerto Williams, Chile

February 5, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 10 °C

Heute verabschieden wir uns von unserer herrlichen Unterkunft am Strand und fliegen für eine Woche nach Puerto Williams - fast Kap Hoorn. Der Rabatt über Felipe hat geklappt, wir haben für Hin- und Rückflug so viel bezahlt wie eine Strecke mit der Fähre kosten würde!

Unser Flug war atemberaubend schön. Es war zu meinem Glück kaum windig und wir hatten freien Blick auf den argentinischen Teil Feuerlands mit dessen größter Stadt Ushuaia und den Beagle Kanal bevor wir auf dem kleinsten Flughafen landeten, den ich je gesehen habe. Ein kleines Haus mit nur einem Raum, der gleichzeitig als Check-In, Ankunftshalle und Gepäckausgabe dient. Da unsere Maschine direkt zurück nach Punta Arenas flog, mussten alle Funktionen gleichzeitig bedient werden, was nicht ganz ohne Chaos und Verwirrung ablief. Die anderen deutschen Fluggäste ließen es sich nicht nehmen dies zu kommentieren und schlaue Umbauideen zu diskutieren. Wir machten uns schnell mit unseren Rucksäcken aus dem Staub.

Puerto Williams ist ein kleines, entspanntes Hafenörtchen am A... Ende der Welt. Hier ticken die Uhren langsamer, die Supermärkte haben allerdings sogar sonntags bis 23 Uhr geöffnet.

Nach unserer Trekkingrunde haben wir uns noch zwei Tage hier erholt und viele nette Menschen getroffen. Aber auch wenn es sehr schön hier ist, freuen wir uns darauf weiter nach Norden zu reisen, wo es wärmer ist. Selbst Philipp ist es ein wenig zu frisch.

Angekommen in Puerto Williams

March 7 in Chile ⋅ 🌧 9 °C

Mit etwa 2h Verspätung sind wir in Puerto Williams angekommen. Am Hafen wurden wir von unserem Hostel-Inhaber abgeholt, was sehr cool war. Hier regnet es wie aus Eimern. Ich bin in den einzigen Misthaufen des ganzen Ortes getreten, unser Hostel sieht aus wie ein Wohnhaus, im Wohnzimmer sitzen nachts um 3:00 Menschen und unterhalten sich und unser Zimmer ist direkt daneben 😂🙈 Es wird lustig 😂😂

So langsam trifft auch der Titel dieser Reise zu. Das Ende der Welt. El fin de mundo. All zu viel kommt hiernach nicht mehr. Mal schauen wie es wird 😃

Puerto Williams