Chile
San Joaquín

Colo-Colo - Everton de Viña del Mar

February 19, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

Eigentlich habe ich fussballtechnisch von Chile nicht so viel erwartet, weshalb wichtig war, dass zumindest der Länderpunkt fällt.
      Das es nun so passt, dass mit Colo-Colo der beliebteste Verein aus Chile spielt, ist natürlich das i-Tüpfelchen.

Dass es hier am schwierigsten wird Tickets für das Spiel zu bekommen, hätte ich auch niemals gedacht.

Laut Facebook-Seite des Vereins sollte man Tickets Online kaufen können. Dort waren aber zunächst keine verfügbar bzw. konnte ich keine auswählen.
      Als endlich welche drin waren, funktionierte mal wieder die Bezahlung nicht, wobei man bei der Registrierung sogar auswählen konnte, ob man Chilene oder Ausländer ist.

Naja fahren wir am Spieltag mal zum Stadion und schauen was da so geht.
      Nur leider geht da mal nichts! Die Ordner haben entweder kein Bock mit uns zu reden oder keine Ahnung wie es mit Tickets aussieht.
      Es scheint so, als wenn es tatsächlich nur Online welche gibt...

Versuchen wir es nochmal im Einkaufszentrum. Dort bekommen wir dann die Info, dass es ab 16 Uhr Tickets am Stadion geben soll, was leider auch wieder Fehlanzeige ist.
      Auf gut Glück habe ich bei einem Facebook-Beitrag eine Frau angeschrieben, welche dort zwei Tickets angeboten hatte.
      Und tatsächlich meldet sie sich und spricht auch noch perfektes Englisch.
      Top, Tickets können wir schonmal bekommen, muss nur noch geklärt werden, wie es mit der Ausweisnummer läuft, da sie unsere Passnummern nicht angeben kann.

Also wieder hin zum Stadion und mit dem Sicherheitspersonal sprechen.
      Dort spricht dann zumindest einer Englisch, dem wir das ganze Problem erklären.
      Nach langem hin und her, wird uns gesagt, dass sie uns reinlassen und wir zu einer Dame gehen sollen. Diese bestätigt uns dies auch nochmal.
      Gut, Tickets auf unsere Namen und Passnummer von der Verkäuferin.
      Zur Not wird es wohl niemand so extrem genau kontrollieren.

Zum Essen geht's zwischendurch nochmal in die Wohnung.
      Danach fahren wir dann mit der Metro zum Stadion.
      Im Zug ist schon gut was los und einige machen auch Stimmung, was die Vorfreude steigert.

Für uns geht's direkt zum Einlass zu den Sicherheitsleuten mit denen wir alles abgesprochen haben.
      Kontrolle und dann heißt es, dass die Passnummer nicht stimmt.
      Und auf mal wollte niemand mehr etwas wissen von unserem Deal geschweige denn uns kennen.

Das gibt's doch nicht, da platzt mir fast der Kragen.
      Wie kann man denn so unfähig sein. Vor allem als wenn wir Schwerverbrecher wären, dann hätten wir wohl kaum vorab etwas abgeklärt.

Nun geht's wieder los mit den Diskussionen und nur eine Person versteht uns.
      Nach langem hin und her dürfen wir dann endlich rein.
      Man man man, kann sich kein Mensch vorstellen.
      Egal, wir sind drin in der Bude, welche auch schon richtig gut gefüllt ist, weshalb wir aufgrund von freier Platzwahl recht weit unten Platz nehmen müssen.
      Das Stadion ist dann tatsächlich fast ausverkauft und die Stimmung ist schon vor dem Spiel richtig gut.

Und es bleibt auch so, die Tribünen stehen fast alle durchgehend und ziehen immer wieder mit, was die Atmosphäre richtig geil macht. Damit habe ich nicht gerechnet, daher umso besser und der Ärger um den Einlass ist auch schon vergessen.
      Gäste sind ca. 20 Leute da, weshalb man von der Seite dementsprechend nicht viel hört.

Das Spiel ist eher mittelmäßig, wobei das Heimteam die bessere Mannschaft ist und kurz vor der Pause dann auch die Bude zum Kochen bringt.
      Das 1:0 bringt nochmal richtig Feuer rein und die Lautstärke erreicht das nächste Level. Schon gut was Colo-Colo hier abliefert.
      Nicht nur ein geiles Vereinslogo mit dem Indianer, sondern auch scheinbar eine richtig gute Fanszene.
      Die Stimmung bekommt dann direkt nach der Halbzeit einen kleinen Dämpfer, da das 1:1 fällt. Dies hält aber nur 5 Minuten an, danach wird weiter Gas gegeben.
      Auch die rote Karte für die Hausherren 10 Minuten vor Schluss bringt keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, es wird eher noch lauter.

Dabei bleibt es dann aber auch und wir machen uns fix auf den Rückweg, um noch die letzte Metro zu bekommen.

Colo-Colo 2-1 Universidad Catolica ⚽

October 1, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 17 °C

Stadtderby in Santiago vor 37.735 Zuschauern.
      Ticketpreis 19,50€

Bis zur 96. Minute stand es hier noch 0-1.

Seit Anfang 2022 ist es den chilenischen Vereinen im übrigen freigestellt ob sie ein Kartenkontingent den Gästefans gewähren. Colo Colo scheint darauf zu verzichten.Read more

First Chilean Recipe

January 21, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 15 °C

We're back in Wellington and I was keen to try something Chilean and that didn't involve the BBQ. The empanadas were very tasty mince pies. The salad was refreshing - I always like coriander in my salad.

The boys are hopping across the Argentine/Chilean border so regularly that I don't know what I should be cooking.

Estadio Monumental

February 18, 2015 in Chile ⋅ 🌙 21 °C

Fotballkamp! Colo-colo ett av de to store lagene i Santiago mot et lag fra Brasil. Va litt nervøs i starten men gikk ganske rolig fårr seg, litt fyrverkeri sendt ut fra publikum bare. Fikk lært meg litt nytt bannskap også. Det hele endte i 2-0 til Chile!Read more

San Joaquín, San Joaquin