Chile

Top 10 Travel Destinations San Juan
Show all

Estrecho Park / Abschluss Patagonien

April 11 in Chile ⋅ 🌬 9 °C

Zum Abschluss gab es noch etwas Kultur im Estrecho Park. Hier kann man einiges über die chilenische Geschichte und die Entdecker Patagoniens erfahren. Auf einem Teil der Anlage wurde Fuerte Bulnes nachgebaut, welches 1843 die Souveränität von Chile über die Straße von Magellan sicher stellen sollte.
      Da wir morgen früh nach Peru weiterreisen, möchten wir nicht nur für Chile, sondern auch für unsere Patagonien Reise je ein Fazit schreiben.
      Chile:
      Wunderschöne und raue Natur im Norden und im Süden, welche kaum kontrastreicher sein könnte. Das hat uns wirklich beeindruckt! Die Chilenen an sich dafür eher weniger, im Vergleich zum Nachbarland ist da viel Luft nach oben, was die Gastfreundschaft angeht. Damit will ich nicht sagen das alle Leute unfreundlich sind, aber es gibt schon einige Muffel.
      Patagonien:
      30 Tage, 6.548 Kilometer davon rund ein Drittel auf unbefestigten Straßen, 6 Länderwechsel zwischen Chile und Argentinien und ebenso viele Anden Überquerungen, Gletscher, Regenwälder, Wüsten, von Sonnenschein bis Schnee, Wind und Wolken.... ich könnt ewig weiter schwärmen. Patagonien war eines der schönsten Erlebnisse unseres Lebens. Nie werden wir vergessen, welche extreme wir hier erleben durften.

Son olarak, Estrecho Park'ta biraz kültür vardı. Burada Şili tarihi ve Patagonya kaşifleri hakkında pek çok şey öğrenebilirsiniz. Parkın bir bölümünde 1843 yılında Şili'nin Macellan Boğazı üzerindeki egemenliğini sağlamayı amaçlayan Fuerte Bulnes yeniden canlandırıldı.
      Yarın sabah Peru'ya doğru yola çıkacağımız için sadece Şili'nin değil, Patagonya gezimizin de bir özetini yazmak istiyoruz.
      Şili:
      Kuzey ve güneydeki güzel ve engebeli doğa, bundan daha zıt olamazdı. Bu bizi gerçekten etkiledi! Öte yandan Şilililer o kadar da değil; komşu ülkeyle karşılaştırıldığında misafirperverlik açısından iyileştirilmesi gereken çok şey var.
      Patagonya:
      30 gün, yaklaşık üçte biri asfaltsız yol olan 6.548 kilometre, Şili ve Arjantin arasında 6 ülke değişikliği ve bir o kadar And Dağları geçişi, buzullar, yağmur ormanları, Çöl, güneşten kara, rüzgâr ve bulutlar.... Sonsuza kadar saçmalamaya devam edebilirim. Patagonya hayatımızın en iyi deneyimlerinden biriydi. Burada deneyimleyebildiğimiz aşırılıkları asla unutmayacağız.

Fuerte Bulnes

February 9 in Chile ⋅ 🌬 13 °C

Fuerte Bulnes é um forte chileno localizado no Estreito de Magalhães, 62 km ao sul de Punta Arenas. Foi fundada em 1843 em uma colina rochosa em Punta Santa Ana e recebeu o nome do presidente Manuel Bulnes Prieto.Read more

Punta Arenas

February 9 in Chile ⋅ 🌬 13 °C

Punta Arenas / Chile. Heute wollten wir endlich Pinguine 🐧 sehen. An Land stellte es sich jedoch gleich heraus, dass dies nicht möglich sein würde. Die Insel auf der die Pinguine leben war viel zu weit entfernt, sodass zur aktuellen Uhrzeit keine Ausflüge mehr angeboten wurden. Alle früheren Ausflüge waren zudem von den 2 Kreuzfahrtschiffen, die zeitgleich im Hafen lagen, bereits aufgekauft .
      Also entschieden wir uns kurzfristig für einen Ausflug zum Park „Fuerte Bulnes“, der ca 50 km entfernt war. Zwei junge Chilenen hatten uns diesen Ausflug, nach kurzer Verhandlung angeboten. Wie sich herausstellte, war das genau die richtige Entscheidung. Nach 1-stündiger Fahrt erreichten wir unser erstes Ziel. Hier wurden die erste chilenische Kolonien in dieser Region gegründet. Alles begann im Jahr 1520 mit nur 8 Siedlern. Heute noch kann man die einfachen Häuser bewundern, in denen sie dem sehr rauen Klima widerstehen mussten. Auch eine kleine Kapelle war errichtet worden. Die kleine Gemeinde wuchs schnell auf über 30 Häuser, als zusätzlich 300 Häftlinge hierher gebracht wurden.
      Nach dem Besuch des Fort, ging es weiter zu einem Besucherzentrum mit angeschlossenem Museum. Hier waren unter anderem Modelle der damaligen Schiffe 🚢 , eine tolle Fotoausstellung von lokalen Meeresbewohnern und auch eine tolle geschichtliche Darstellung der Entdeckung Feuerlandes durch Ferdinand Magelan mit seinem Schiff Trinidad, zu sehen.
      Im Anschluss ging es dann zurück nach Punta Arenas zu einer kleinen Stadttour. Einem Brauch folgend, küsste Harry hier einem Indianerhäuptling die (Messing-) Füße… warum? Harry ist sich sicher, dass er wiederkommt. Wir sind restlos begeistert von diesem Land und seinen Menschen.
      Der Tag geht zu Ende. Müde, aber überglücklich gehen wir wieder auf unser Schiff.

Two days at sea

March 12, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 25 °C

My last two days in statistics: 1 freight ferry, 36 hours, 4 whales, 2 dolphins, 40 or so penguins and countless seals and albatrosses.

The weekly freight ferry from Southern Chile to Punta Arenas also takes a few passengers on each ride and so with about 25 other backpackers and locals, I crossed the Beagle Canal and the Straight of Magellan through sunshine, thick fog, storm and mostly overcast with beautiful views.

Besides the stunning scenery down here, the most exciting part was spotting the marine wildlife from deck. Here's some proof of our spottings :)

The last hours went through a storm, which slowed our journey by a few hours. Here's a view towards the front of the ship https://goo.gl/photos/dXVGyVaH13rpJVfA6

Fort Bulnes, Chile

February 16, 2017 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

Letzter Stopp ist das Fort Bulnes, etwa 70 km entfernt von Punta Arenas. Es ist ein direkt an der Magellan Straße am Punta Ana Point gelegener Nachbau des Forts von 1843, damals erbaut zum Schutz vor Piraten. Dies ist ein besonderer Ort, wie uns auf der kleinen Wanderung schnell klar wird: die exponierte Lage fasziniert, die Wälder, die Ruhe, die wir empfinden als unser Guide uns auffordert, eine Minute still zu sein, um die Geräusche der Natur zu genießen.Read more

San Juan