Chile
Vertientes

Futaleufu

January 6, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 23 °C

11:30h:
    Ich bleibe jetzt bis 12:00h am Fluss sitzen uns genieße die Natur. Ein bisschen Abstand von der Gruppe tut auch mal gut. Man sitzt hier und möchte auf seinem iPhone spielen - aber da ist nichts zum Spielen. Kein Telefon kann einen hier stören. Von Internet ebenfalls keine Spur. Also auch kein WhatsApp und Co. Hier ist außer einer Straße und einigen Schafen absolut pure Natur.

12:00h:
    Die Gruppe hat gegen 12:00h ihre Schlauchboote genau an meiner Stelle zu Wasser gelassen. Insgesamt haben 18 Leute aus der Gruppe in drei Booten Rafting gebucht. Kurze Zeit später habe ich sie von einer Brücke gefilmt, als sie das erste „rapid“ passiert haben.

13:00h:
    Ich bin jetzt wieder im camp und versuche mir die Zeit mit iBook hören zu vertreiben.

15:00h:
    Es ist kalt geworden. Zum Glück haben wir in unserer Küchenhütte ein Lagerfeuer (offenes Dach für den Abzug).

16:00h:
    Jetzt regnet es auch noch. Südamerika im Sommer stellt man sich anders vor. Das fühlt sich eher wie Bederkesa an.

18:30h:
    Wir schwimmen hier weg!!!!
    Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich kein „whitewater rafting“ gemacht habe. Die daran teilgenommen haben, sind nicht zu beneiden. Keine warme Dusche. Zelte, die an der falschen Stelle aufgebaut waren, sind komplett mit allen Inhalten abgesoffen. Und hier gibt es kaum eine reale Chance nasse Klamotten zu trocknen. Für mich besonders problematisch, da ich mit einer Minimalausrüstung auf Reise gegangen bin. Wechselkleidung für eine kalte Nacht im Zelt: Fehlanzeige. Ich sitze trocken in unserer Küchenhütte und um mich herum herrscht das pure Chaos. Nasse Schlafsäcke und Thermomatten rund um's Lagerfeuer. Parallel wird gekocht. Toll ... Auch unser Lagerhund braucht jetzt das Lagerfeuer (Bild 4). Jetzt heißt meine Devise: Möglichst wenig trinken! Der Gedanke, das Zelt während der Nacht für's Pinkeln verlassen zu müssen, ist nicht gerade aufbauend.

21:00h:
    Wasser von allen Seiten!