China
Bishu Shanzhuang

Here you’ll find travel reports about Bishu Shanzhuang. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Putuo-Zongcheng-Tempel

July 23, 2018 in China ⋅ ⛅ 27 °C

Chendge war der Sommersitz der frühen Kaiser der Qing-Dynastie (18 Jahrhundert). Damit der Kaiser nicht so weit reisen musste um zum Potala- Palast in Lhasa (Tibet) zu kommen, hat man diesen einfach 1:1 kopiert und hier in 4 Jahren aufgebaut. Hier heißt er
    Putuo-Zongcheng-Tempel (chinesisch 普陀宗乘, Pinyin Pǔtuó Zōngchéng).

Der Gebirgserholungsort und die Tempel der Umgebung wurden 1994 von der UNESCOzum Weltkulturerbe erklärt.

Sehr schön gelegen.

Wetter, 32 Grad und schwül, aber besser auszuhalten wie Zuhause.

Auf dem Weg nach Chengde

July 21, 2018 in China ⋅ ⛅ 31 °C

Wir fahren heute weiter nach Chengde - ehemals Sommerresidenz der frühen Kaiser der Qing-Dynastie. Wir stehen wieder einmal auf einem Hotelparkplatz - die Duschen eine Katastrophe, aber wir machen ja Womoferien und keinen Luxusurlaub😁.

Der kleine Potala Palast

July 23, 2018 in China ⋅ ⛅ 26 °C

Der original Potala-Palast liegt in Lhasa und ist der Regierungssitz des Dalai Lamas.
    Der "kleine Potala-Palast" wurde 1771 zur Feier des 60. Geburtstags des Kaisers Qianlong  und des 80. Geburtstags seiner Mutter gebaut. Auf der Mauerkrone stehen 80 kleine Buddhas, sie symbolisieren den 80. Geburtstag seiner Mutter - die Fassade schmücken 6 grössere Buddhas, diese symbolisieren seinen 60. Geburtstag.Read more

Bishu Shanzhuang, 避暑山庄