China
Dasuji

In der inneren Mongolei - Hohhot

September 27, 2016 in China ⋅ ☀️ 10 °C

Neuer Tag - und die Welt sieht schon wieder besser aus! 😊
      Nachdem die Nacht doch ganz erträglich war und ich auch recht gut schlafen konnte wurde ich vom Bahnhof abgeholt und schon ging die Tour in die innere Mongolei mit Mara und Michelle, zwei netten Holländerinnen, los.
      Erster Halt auf unserem Weg ins Grassland war ein mongolisch, buddhistischer Tempel. Sehr schön anzusehen und auch ein wenig Geschichte von einer Mongolin dazu zu hören war ganz cool.
      Bei unserer mongolischen Gastfamilie angekommen gab es Mittagessen und dann gings auch schon zum Reiten! 🐴 Eine Stunde gemütlich durch die Landschaft, an nichts denken, um nichts kümmern und genießen! Einfach nur genial!
      Genauso das Programm danach:
      Cowpieces sammeln fürs Lagerfeuer, Spaß haben und nachts warm eingepackt (bei knackigen 0° ❄) am Lagerfeuer die Stille genießen, die Milchstraße beobachten und in die Sterne schauen! Auch ein paar Sternschnuppen haben wir gesehen 🎑
      Geschlafen haben wir in einem traditionellen mongolischen Zelt, natürlich warm eingepackt unter einem Deckenlager, bei einer Außentemperatur von -4°
      Und so ging einer der schönsten Tage auf meiner Reise zu Ende! 😊

Dasuji, 大苏吉