China
Deqen

Here you’ll find travel reports about Deqen. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

China

April 11 in China

Nach Dali ging es weiter zu den Yulong Snow Mountains. Kenny stellten wir auf dem Parkplatz ab, für uns ging es mit dem Bus zu den Gondeln und dann weiter auf 4600m nach oben.
    Die Sicht auf dem Berg war schlecht, es schneite und der Nebel war dicht.
    Man merkte die Dünne Luft auf dem Berg, Treppensteigen kostete Kraft.
    Zwei aus unserer Gruppe mussten leider nach Ankunft oben am Berg direkt wieder nach unten fahren.
    Die meisten der Chinesischen Touristen waren schlauer, Sie hatten sich eine kleine Sauerstoffflasche noch unten besorgt.

Nachmittags ging es dann noch weiter zur Tiger Leaping Gorge Region, wir mussten eine Schmale Straße entlang fahren, rechts von uns ging es Steil ab in die Schlucht - Straßen die ich bisher nur aus dem Fernsehen kannte.
    Wir sind im „Sean´s Guesthouse“ einkehrten. Das Essen war super und vor allem die Aussicht direkt auf die Berge war genial.

Am Nächsten morgen machten wir bei schönem Wetter eine Wanderung hoch auf einen Aussichtspunkt.
    Der Weg war Steil - doch die Aussicht lohnte sich!

Wir beschlossen eine 2. Nacht dort zu bleiben & ließen uns Abends nochmal ordentlich bekochen.

Im Konvoi fuhren wir am Montag über hohe Bergpässe weiter nach shangri-la, was schon in der Tibet Region liegt.
    Eine Kleine Stadt deren Altstadt leider vor 3 Jahren komplett abbrannte. Man sieht nichts mehr davon, und die Stadt wurde wieder im Traditionellem Baustiel aufgebaut - Schön anzuschauen.

Dêqên Tibetan Autonomous Prefecture, Deqen Tibetan Autonomous Prefecture, Autonomer Bezirk Dêqên, Deqen, Prefectura autónoma tibetana de Dêqên, Préfecture autonome tibétaine de Dêqên, DIG, デチェン・チベット族自治州, 디칭 티베트족 자치주, Дечен-Тибетский автономный округ, 迪慶藏族自治州