China
DongWuYuan

• Oct19

Pandas

October 19, 2019 in China ⋅ ⛅ 15 °C

We arrived in Beijing in smog thick enough to swim in. Everyone on the bus felt the sting in their throat, and half of us donned face masks. It took more than an hour in bumper to bumper traffic to get to the zoo. Charmed by the pandas, natives and tourists saw the zoo through their iPhones. Another forty-minute crawl brought us to a restaurant, a favorite of Ray, our guide, who is a Beijing native. We saw traffic tie itself into a knot on the way to the Ritz-Carlton Hotel, but now we are here, travel weary, but happy to be in the capital.Read more

Peking, China

March 25, 2019 in China ⋅ ☀️ 21 °C

Da geht es auch schon los, ein langer Flug nach Peking steht an und mit einer Sitzplatzauswahl die zu wünschen übrig lässt. Angekommen sind wir, hauptsach!
    Nach der Kontrolle und dem ersten Eindruck der Stadt wussten wir bereits, dass es mit der Kommunikation eher schwierig wird. Keiner spricht Englisch, keiner will dir helfen, mit dem "schau selber" Prinzip lost in China!
    Am ersten Tag stand ein Besuch im Beijing Zoo auf dem Programm, natürlich alleine nur wegen der Pandas. Jedoch ist der Zoo und die Pandas eher leblos, man sah kaum eine Menschenseele und die Gehege waren meiner Meinung nach viel zu klein und es machte einen verlassenen Eindruck.

Himmelstempel

October 25, 2017 in China ⋅ ☀️ 14 °C

Heute haben wir mal ein bisschen ausgeschlafen und sind erst um 11 Uhr aus dem Hotel in Richtung Himmelstempel.
    Der Eintrittspreis lag bei 30-40 RMB bin mir nicht mehr sicher also nicht Teuer.
    Der Himmelstempel ist anders als erwartet hier findet man keinen Buddha sondern Altare (ist die Mehrzahl von Altar wirklich Altare ? 😂)
    Naja auf jeden Fall war es wirklich interessant und ein Riesen großer Garten außen rum hier sieht man wieder sehr arg das es hier viele Bräuche gibt wie die Zahl 9 man sieht sie immer wieder ob an Türen 9 Böbbels sind oder hier die 9 Ringe um den Tempel. Auch das es immer genau vom Eingang zum Tempel einen gerade Mittlere Linie verläuft kann man hier sehr gut sehen. ☺️
    Im Großen und Ganzen war der Himmelstempel sehenswert aber wenn man ihn nicht sieht ist es auch nicht tragisch.

Glocken und Trommelturm

October 25, 2017 in China ⋅ ☀️ 14 °C

Die beiden Türme waren ursprünglich die Stadtmauer. Früh um 6 hat der Glockenturm geklingelt und somit das Stadttor geöffnet wenn abends um 6 der Trommelturm trommelte bedeutete das die Schließung des Tores. Hier haben wir nur die Türme von außen gesehen da wir diese in Xi’an besichtigen wollen.
    Dafür haben wir eine kleine Gasse gefunden welche sehr sehenswert und wirklich zu empfehlen ist. Hier konnte man einkaufen und sehr gut Essen und wie wir am Abend entdeckt haben auch Trinken gehen. Also auf jeden Fall einen Ausflug wert!

Panda’s en afscheidsdiner

November 12, 2019 in China ⋅ ☀️ 14 °C

We gaan samen met een klein groepje naar de Zoo om de panda’s te bekijken. Voor heel weinig geld kun je de dierentuin bezoeken. Het Panda verblijf is niet heel groot maar we zien zeven panda’s. De meeste slapen, maar een paar panda’s zijn erg actief. Met de metro gaan we weer naar de Pearl Market. Nicole wil nog wat spulletjes kopen. In een restaurantje eten we eerst nog gebakken rijst die erg lekker is.

Na het bezoek aan de Pearl Market gaan we terug naar het hotel en rusten wat uit. We gaan met de hele groep Pekingeend eten in een restaurant in de buurt. De gerechten worden hier heel mooi gepresenteerd en alles smaakt ook erg goed. De eend wordt aan de tafel gesneden. Hij heeft een dun, knapperig vel, en wordt geserveerd met veel vel en weinig vlees. Maar hij smaakt lekker, vooral met het sausje wat erbij geserveerd wordt. Het is tevens het afscheidsdiner van deze reis. Iemand uit de groep doet nog een afscheidswoordje voor Carl, onze reisleider, en daarna gaan we terug naar het hotel.

DongWuYuan