China
Fulu

Chill Out und Schluchten

August 26, 2018 in China ⋅ 🌙 25 °C

Wieder früh geweckt.... Um 6:30 erklingt wieder Musik aus den Lautsprechern.
      Schnell frühstücken und dann steht auch schon die Fähre am Schiff, welche uns durch 3 Schluchten von einem Nebenfluss des Yangtze führt. Sehr schöne Gesteinsformationen erwarten uns.

Was uns aber auffällt ist, dass es kaum Tiere gibt... Keine grossen Vögel oder ähnliches. Anscheinend gibt es in den Wäldern Affen, Hirsche und Schlangen.

Wir sehen auch noch eine ganz alte Beerdigung-Methode. Ein Sarg der schon seit Jahrzehnten im Felsen auf Bambus Rohren steht. Da fragt man sich wie die damals den dahin bekommen haben. Die Schluchten sind echt schwer zugänglich.

Nach einer Stunde erreichen wir unser Zwischenziel und werden auf kleine Holzboote umsteigen. Unsere lokale Tourguide Sophie singt uns da dann noch ein Liedchen vor. Es wird uns auch gezeigt wie die Bootszieher bevor der Staudamm da war die Boote vom Land ziehen mussten da das Wasser maximal 1-2 Meter tief war... Seit der Staudamm gebaut wurde ist der Pegel nun auf 50Meter gestiegen. Es ist nun alles leichter schiffbar.
      40 Minuten werden wir herumgepaddelt ehe wir wieder auf der Fähre sind die uns zurück auf unser Schiff bringt.

Danach gibt es Freizeit... Da passierte überhaupt nichts spannendes mehr, denn die Zeit nutzten wir um mal richtig zu chillen. Die Sonne haute einem so das Hirn weg dass man sich automatisch in der Kabine verkroch. Vom Balkon kann man ja auch so gut wie alles sehen.

Lecker Abendessen und wieder die gemütliche 6er Runde und das war es auch schon mit dem Tag.

Dreimal dürft ihr raten wann wir morgen wieder geweckt werden... Genau um 6:30... Somit guet Nacht

Fulu, 福禄