China
Goulan Jiao

• Day 2

Qingdao - ICF WM

October 21, 2019 in China ⋅ ☀️ 20 °C

Nach fast 12 h bin ich in Qingdao angekommen.
      Das Yacht Club Hotel ist schön und recht nobel. Ein riesen Bett und Blick auf den Hafen und den grossen Platz. Ich bin noch etwas raus zum fotografieren. Am Hafen und dort, wo die olympische Flagge war. Es wird schon gegen 17:30 dunkel. Die Stadt wird viel beleuchtet. Dann hab ich noch Teichi, Hannah, Finja und Thomas getroffen und wir sind zusammen essen gegangen. Das Restaurant hatte einen Hotpot in der Mitte, wo wie beim Fondue das Essen reingehalten wird.Read more

• Day 4

Qingdao2

October 23, 2019 in China ⋅ ☁️ 21 °C

Nach dem Frühstück bin ich mit Teichi und Ondrej paddlen gegangen. Wir sind rüber zum Strand gepaddelt und haben Beachstarts geübt und Fotos gemacht. Haben auch noch Chris Parker getroffen. Danach sind wir wieder zurück zum Hotel. Dort konnte man sich dann anmelden. Wir haben einen Turnbeutel und ein Lycra bekommen. Die Startnummer und Bändchen für jedes Rennen. Dort hab ich noch Susak, Paolo und Fiona getroffen.
      Die anderen sind dann zum Marina Inn Hotel zurück (nicht so toll und weiter weg). Am Nachmittag bin ich alleine bis vorne auf die Landzunge zum Leuchtturm gelaufen und hab dort Fotos gemacht. Einer will mit mir ein Foto machen. Dann wieder mit Teichi, Ondrej, Vid, Kristyan und Mika getroffen. Wir haben Kaffee in einem Reisebüro mit Kaffeemaschine?! getrunken. Das haben wir aber erst danach gemerkt. 3 Damen haben ewig für Kaffee gebraucht. Dann sind wir in den Supermarkt (Carrefour) aber mit so viel komischem Essen. Danach sind wir auf der Suche nach einem Restaurant in ein Shoppingcenter. Dort haben wir viel Quatsch gemacht. Wir sind auf so Computer Motorrädern gefahren, das Rollband falsch rum hochgelaufen, in der Spielabteilung,... Dann haben wir dort noch gegessen und mussten mal wieder mit dem Translater bestellen (Durian-Mais-Cheese, Maisfladen). Dann bin ich allein wieder zurück zu meinem Hotel gelaufen und habe unterwegs noch Fotos im dunkeln gemacht.

• Day 5

Qingdao3

October 24, 2019 in China ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Frühstück bin ich wieder mit Teichi aufs Wasser. Wir sind weiter raus gepaddelt und es war sehr flach und heiss, schwül. Haben noch Fotos mit Tamas gemacht und sind dann zurück zu den olympischen Ringen. Dort haben wir mit Vid Fotos gemacht. Dann sind wir wieder zurück zum Hotel und am Mittag bin ich noch mit Teichi und Vid rumgelaufen. Haben Kaffee getrunken und sind dann wieder zurück zum Hotel.
      Dort haben wir uns mit dem ganzen deutschen Team getroffen (Teichi, Steven, Hannah, Finja, Thomas/ Coach, Sebastian Brendel, Sonni, Ole, Maui, Fritjhof und Jonas (der hat aber das Taxi zum flaschen Hotel genommen und kam dann nicht)).
      Um 18 Uhr sind wir alle zum Seaview Garden Hotel mit dem Bus, wo die Opening Ceremony war. Dort haben wir zusammen ein Foto in der Mannschaftskleidung gemacht. Es gab dort auch eine Wand, auf der alle unterschreiben sollten. Dann sassen wir alle an einem Tisch. Es gab Reden auf chinesisch mit Englischem Untertitel und auch auf englisch (von Thomas Konietzko, Deutscher Vize ICF Präsident). Dann gab es noch Tanz und eine Hymne mit Präsentation der Fahnen. Es sind 42 Nationen und über 300 Athleten. Deutschland ist mit 12 Teilnehmern nach China mit den zweitmeisten. Dann gab es Buffet auch mit Western Style Food, aber auch Chinesisch. Es war aber gut und sehr viel. Um 9 Uhr sind wir mit Bus wieder zurück. Dort hat Chris Parker noch eine kurze Show gemacht.

• Day 3

Qingdao1

October 22, 2019 in China ⋅ ⛅ 14 °C

Das Hotel hat ein riesen Frühstücksbuffet mit Suppe, Dumplings, herzhaften Sachen, Salat, süssen Sachen, Obst und etwas Müsli, aber heisse Milch. Der Kaffee kommt aus dem Automat. Nach dem Frühstück sind wir zu den Boards, die noch beim Hotel waren. Alles ausgepackt und es ist noch alles ganz, es kam auch im Karton nach hier. Dann sind wir mit Hannah und Finja aufs Wasser. Im Hafenbecken haben wir ein paar Sprints Kristyna (Tschechien) und Dimitra (Griechenland) gemacht. Es sind auch schon viele da, die ich kenne (Lena, Martino, Stephanie). Ein Chinese hat mir dann geholfen, den Karton und das Board zu dem grossen Steg, wo dann das Event ist, um zu transportieren.
      Danach bin ich noch zum Supermarkt gelaufen. Sehr speziell, man versteht nix und erkennt auch fast nix. Niemand spricht Englisch und es ist mehr wie eine Markthalle. Man muss mit Google Translate alles übersetzen.
      Danach hab ich die anderen wieder getroffen (Teichi, Steven, Finja, Thomas / Deutschland, Kristyna, Ondrej / Tschechien, Vid / Slovenien, Chris und Mika / Österreich, Joep / Niederlande) und wir sind mit 4 Taxis zum Markt und der Einkaufstrasse Taidong 3rd Road gefahren. Die Taxis haben uns alle an unterschiedlichen Stellen abgesetzt, obwohl wir alle die gleiche Bezeichnung auf chinesisch hatten. Haben uns dann aber wieder gefunden, doch Mika hat sein Handy im Taxi liegen gelassen. Mit Hilfe einer Passantin konnten wir mit dem Taxifahrer telefonieren und er hat es wieder zurückgebracht. Dann sind wir noch über den Markt gelaufen und haben dann dort gegessen (Pizza) und sind dann mit Taxi wieder zurück gefahren.