China
Hansenzhai

Wir sind jetzt in Xi'an

August 5, 2018 in China ⋅ ☀️ 30 °C

Immer Richtung SW/W - wir fahren heute fast 400 km bis nach Xi'an. Wir werden wieder an einer Autobahn Raststätte abgeholt und dann geht's im Konvoi zum Hotel. Der Empfang vorm Hotel war einmalig - sogar der chinesische Udo Lindenberg war da😀😁🤣😂Read more

Xi'an,Tag 3, Nudeln &Folklore

August 7, 2018 in China ⋅ ⛅ 33 °C

Heute ist Bergfest! Wir haben die Hälfte der Reisetage hinter uns - und feiern heute Abend mit einem Seabridge Essen. Die Teigtaschen sind eine Spezialität Xi'ans, und sehr lecker. Wir haben ca.12 verschieden gefüllte und verschieden geformte probieren können. Mit Sojasosse, Essig oder Chilipaste konnte man sich eine würzige Tunke zusammen stellen, in die man die Teigtasche dippt. Zum Schluss gab es noch die süsse Variante mit Baumnuss (Walnuss) oder Lotus.
    Anschliessend besuchten wir den Folklore Abend mit schöner Musik und Kostümen.

Xian, der Empfang

August 5, 2018 in China ⋅ ⛅ 35 °C

Heute haben wir auf dem Weg nach Xian die 15.000 km geknackt.

Ansonsten war die Fahrt eher langweilig, durch den Chinesischen Dunst gab es keine Aussicht und es war mit 38 Grad sehr heiß heute.

Dafür war der Empfang in Xian einfach grandios. Wir wurden mit Musik und Tanz vor der Hotellobby empfangen. Einfach Toll. Danach gab es eine Begrüßung von Hotelmanager und dem Reisebüro hier in China, das uns die Reise ermöglicht.

At the exercise park

April 3, 2019 in China ⋅ ⛅ 59 °F

Great time this morning exercising with the Chinese ! Lots of videos later. Beautiful park. The Chinese are doing things we should all be doing

Winging It From Winston

I have an aunt who shipped furniture back to the states on her visit to China many years ago. It’s all she talked about 🙄😂

4/3/19Reply

Ankunft im 2. Hotel in Xian

October 28, 2019 in China ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer schönen 5.5 stündigen Bahnfahrt im Hochgeschwindigkeitszug sind wir in Xian angekommen. Heute gehen wir nur noch zum Abendessen.
    Die Bahnfahrt war ausserordentlich angenehm. Ruhig und schnell ging es über das Land. Der Zug wurde tatsächlich nach jeder Station innen feucht gewischt und das Zugpersonal machte ständig die Runde mit Erfrischungen oder sogar warmen Mahlzeiten. Für meine Instantnudelsuppe gab es einen heisswasserautomaten. Der Zug is bestens ausgerüstet.
    So verging die Zeit wir im Flug.

Hansenzhai