China
Hujiazhai

At the Terracotta Warriors

April 3, 2019 in China ⋅ ⛅ 22 °C

Now this is a huge operation. Visited by some 3.5 million yearly. Fascinating exhibit. Spent about 3 hrs here. Tons of pics here. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Terracotta_Army?wprov=sfti1https://maps.apple.com/?ll=34.385000,109.273056&q=Terracotta Army&_ext=EiQp4XoUrkcxQUAxgH7fv3lRW0A54XoUrkcxQUBBgH7fv3lRW0A=Read more

Die Terrakottaarmee marschiert auf

August 27, 2016 in China ⋅ ☀️ 23 °C

Direkt vom Flughafen aus geht es zur Terrakotta-Armee. In der Provinz von Xi'an haben wir eine örtliche Reiseleiterin zusätzlich zu unserem Liu. Xi'an zeigt die Geschichte Chinas. Diese Provinz stellt den Übergang zwischen Nord- und Südchina dar, gehört aber noch zu Nordchina.

Die Terrakotta-Armee stammt aus der Quin-Dynastie und ist etwa 2000 Jahre alt. Es handelt sich um eine Grabbeigaben für einen Kaiser. Außerdem findet sich dort ein Mausoleum des Kaisers. Aus Angst vor Grabräubern wurden Fallen, wie zum Beispiel automatische Pfeilschussanlagen, angelegt. Diese Anlagen sind auch heute noch für Archäologen nicht ganz ungefährlich. Außerdem wurden die Bauarbeiter umgebracht.

Das Mausoleum wurde dem Hauptstadtpalast nachempfunden. Wasseranlagen wurden nachgebaut und zum Schutz des Mausoleums mit Quecksilber gefüllt. Auch dies macht bei Ausgrabungen große Probleme.

Das Museum ist eine riesige Anlage, die die Ausgrabungen auf interessante Weise zeigt. Die Ausmaße dieser Grabbeigabe sind immens. Die Phalanx am Soldaten, Pferde,... verströmt einen eigenen Flair. Wie überall gibt es hier natürlich auch wieder viele Touristen, aber insgesamt geht es deutlich ruhiger und entspannter zu, als im hektischen Sommerpalast.

Das 8. Weltwunder

August 6, 2018 in China ⋅ ⛅ 34 °C

Zum Mittag fahren wir zur Terracotta Armee. Die Chinesen bezeichnen Sie als 8tes Weltwunder.

Auch wenn es wahnsinnig voll ist, sind wir total begeistert. Es ist unglaublich, jede Figur ist anders.

Bisher sind von den 6000 Figuren erst 2000 freigelegt. Es wird wahrscheinlich noch Jahrzehnte dauern bis alle ausgegraben und zusammengesetzt sind. Die Arbeiten finden nur im Winter statt, da im Sommer der Lehm zu hart ist.

Es sind 3 Hallen mit Ausgrabungen, wovon in der Halle 2 erst wenige Krieger freigelegt wurden.

Und wieder ist ein Punkt auf Ann's Liste abgearbeitet.
    Das war ein weiterer Höhepunkt.

Terracotta warriors

June 6, 2019 in China ⋅ ⛅ 20 °C

This is another place where pictures, TV, etc, do not do justice to actually seeing this. The emperor, who is the statue in the last picture, had all this built over 2,000 years ago as his guards in the afterlife. There are thousands of these statues, most of which have not been excavated as the original color fades within a few hours of exposure to air and light. It is extraordinary.Read more

Day trip to the Terricotta Warriors

May 8, 2018 in China ⋅ ⛅ 19 °C

We started the day with a lovely Chinese dumpling breakfast and headed to the terracotta warriors. We had an amazing day looking at the 2000 warriors which have been uncovered and restored. After the warriors we had lunch at a local farmers house which was delicious.

Terracotta leger

November 5, 2019 in China ⋅ ⛅ 14 °C

Vandaag gaan we naar één van de hoogtepunten van deze reis, het Terracottaleger. Dit leger is gevonden in 1974 en is een grafkelder van de eerste keizer van China, Qin Shi Huangdi, die 2200 jaar geleden leefde. Hij geloofde dat het graf zijn paleis voor de eeuwigheid was. Dus hij vulde zijn grafkamer met giften die ervoor moesten zorgen dat zijn ziel in het verdere leven gevoed en beschermd werd. Het museum is een erg groot complex, zoals de Chinezen van alles een imposant geheel maken.

We beginnen in de minst grote zaal, waar een bronzen paard en een koets te zien zijn. Ook zit er goud en zilver in verwerkt, wat in die tijd heel bijzonder was om die verbindingen tussen deze metalen te maken. Helaas is het een replica, dat valt een beetje tegen.

We gaan naar pit 3, waar vooral officieren staan. Dat is al een stuk mooier. Er zijn ook paarden en alles is goed te zien. We vervolgen de rondwandeling naar pit 2. Hier is bijna alles nog onder de grond. Je ziet wel opgravingen waarbij je de kapotte beelden ziet liggen. Dan zie je ook hoeveel werk het moet zijn om ze weer in elkaar te zetten. Voordat we verder lopen, gaan we eerst lunchen. Er is een buffet in combinatie met gerechten aan de tafel. Ik eet nog steeds niet zo veel, want het valt nog niet helemaal goed.

Daarna volgt het hoogtepunt van het museum, pit 1. Dit is de grootste hal waar een groot gedeelte van het leger staat. Dat is heel indrukwekkend om te zien. We lopen op ons gemak een rondje door de hal. Vooraan staan de soldaten in rijen opgesteld. Ze hebben allemaal een eigen, uniek gezicht. Meer naar achteren zie je werkruimtes waar aan de beelden gewerkt wordt.

Terracotta Warriors

October 30, 2017 in China ⋅ ☀️ 9 °C

221 bc. Emperor Qinshihuang commissioned them. First emperor to unite China. 8000 buried over 3 pits, 2000 on display. 4 types: general, middle rank officer, archer, charioteer. 1.8m - 2m tall, taller than real life. Bronze chariot burials half size of real life. 1 set of Jade armour. Big ass barrow for emperors tomb surrounded with mercury to stop intruders. Waiting another 10-20 years before excavating, waiting for new methods for safety and preservation for whatevers inside.Read more

Hujiazhai, 胡家寨