China
Liufanggang

Kotzend zum Avatar

November 13, 2019 in China ⋅ ☁️ 13 °C

Auf dem Weg zu unserer nächsten Station hat es uns erwischt. Samuel und Aliza müssen sich während der langen Fahrt in einem wie immer vollen Zug mehrmals übergeben und wir alle sollten in den nächsten Tagen unter ähnlichen Symptomen leiden. Unsere Mitreisenden reagieren gelassen darauf, reichen Kotztüten, bieten Obst und ähnliches an.
      Überhaupt kann man von Chinesen stoische Gelassenheit lernen. Weder ein überfüllter Zug, noch ein verstopftes Zugklo oder ein Mitreisender der ihm den Platz wegschnappt kann einen leiderprobten Asiaten aus der Ruhe bringen. Er kennt einfach nicht das bei uns so beliebte Sich-Beschweren sondern erträgt alles mit einem Lächeln.
      Trotz der netten Mitreisenden hat Aliza nach unserer Ankunft in Zhangjiajie die Nase von Zugfahrten erstmal voll.
      Unsere sehr schöne Unterkunft ist viele Stufen von der Straße entfernt an einem Berghang im Dschungel gelegen.
      Wir wohnen in einem sehr schönen 200 Jahren alten Haus mit Whirlpool und japanischer high-end Toilette.
      Ein zäher Träger schleppt mittels einer Tragestange fast unser ganzes Gepäck alleine die vielen Stufen hinauf.
      Ein junger, sehr netter Mann betreut uns, der nicht nur fließend Englisch und Japanisch spricht, sondern auch gerade Deutsch lernt.
      Er begleitet uns in den Landschaftspark, versucht mit uns Deutsch zu sprechen und führt uns Abends die deutsche Comedy Show Knallerfrauen auf dem Beamer vor, mit deren Hilfe er Deutsch lernt.
      Im Landschaftspark bewundern wir hunderte Meter hohe Steinsäulen, wilde Flüsse und etliche freche Affen🐵 🐵!
      Von dieser Landschaft wurden die Macher des 3D Films Avatar inspiriert, was die Park Betreiber entsprechend zu vermarkten wissen. Wie in Huangshan haben die Chinesen die beeindruckende Landschaft durch eine Infrastruktur von Treppenwegen, Seilbahnen und Straßen auf denen Shuttlebusse verkehren, erschlossen.
      Bei einer längeren Wanderung an einem Fluß der sich zwischen den Felssäulen hindurchschlängelt sind wir dennoch öfter allein, da sich die Massen auf bestimmte Hotspots konzentrieren.
      Nach 5 Tagen, 2 davon im Landschaftspark, fahren wir weiter in Richtung Süden. Unser Magenprobleme haben sich übrigens inzwischen gebessert.

Liufanggang, 六房岗