China
Meixi He

Here you’ll find travel reports about Meixi He. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kurzer Rundgang durch Fengji

August 31, 2016 in China

Während unsere chinesischen Mitpassagiere ihren Ausflug zur Weißen Kaiserstadt machen, bleiben wir zunächst an Bord.

Unser Reiseleiter organisiert dann aber auf seine Verantwortung für uns die Möglichkeit ebenfalls das Schiff zu verlassen. Da fast alle an Land gehen möchten, begleitet er uns und zeigt uns die Highlight der Ortschaft. Fenji gehört organisatorisch zu Chongqing.

Allerdings müssen wir zunächst 249 Stufen erklimmen um in die Stadt zu kommen. Dort sehen wir ein Denkmal für verschiedenste chinesische Dichter, ein Stück Stadtmauer, das allerdings neu gebaut ist, eine Halle und eine Pagode.

Diese Pagode ist die Pagode des schulischen und beruflichen Erfolgs. Wer vor einer schweren Prüfung steht, kann hierher kommen und für Erfolg besten. Es werden dann 3 Räucherstäbchen in die Opferschale gesteckt. Das linke für die Familie. Das rechte für die Feinde. Und das mittlere für die Person selbst.

Dann geht es auch schon zurück, wieder vorbei an Verkaufsständen mit verschiedensten getrockneten Fischen, an Bord.

Meixi He, 梅溪河