China
Pudong

High as the sky

August 14, 2017 in China ⋅ 🌧 25 °C

nachdem mich mein kumpel sebo schon wieder (vorerst) verlassen hat, bin ich nochmal los um ein paar tolle bilder zu knipsen! Für läppischen 180 Yuan (ca. 25 euro) bekommt man zutritt zu Shanghai's größten wolkenkratzer (632 meter) man muss schon sagen, die aussicht ist wirklich überragend, gerade nach Sonnenuntergang, wenn die stadt in ihrer vollen farbvielfalt erhellt, geht da fast nichts drüber! leider eignet sich die aussichtsplattform kaum zum bilder machen, da man auf fast jeden bild eine spiegelung in der scheibe hat, echt schade. hab trotzdem 1,2 gute shot's hinbekommen.Read more

Shanghai Ankunft

January 10 in China ⋅ 🌧 8 °C

Der Flughafen ist groß und wir liefen einige Zeit, um zur U-Bahn zu kommen, die uns direkt in die Stadt brachte.
    Die U-Bahn Tickets sind mit 9 Yuan (etwas über 1 Euro) schon günstig. Tages- oder 3-Tagestickets sind ebenso erhältlich (18 bzw. 45 Yuan)

Abends waren wir trotz Regen noch am Fluss um die ersten Eindrücke der Skyline zu sammeln.

Als wir am Hotel ankamen, war eine der zwei Hotelkarten weg. Naja die Gedanken waren die nächsten Tage so oft bei dieser und wie wir das dem Hotel erklären würden.

Pudong, 浦東新区, Пудун, Phố Đông, 浦东, 上海浦东