China
Qicheqiao

Vor Zhangbei

July 20, 2018 in China ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war ein aufregender Tag:
      In der Nacht wurde ein Fahrzeug von uns angefahren, deutliche Spuren an der Stoßstange, und der Verursacher ist einfach abgehauen.

Dann plötzlich beim Frühstück machte es "RUMPS"
      Wir alle raus und einer von unseren "Großen" ist in die Straße eingebrochen. Der Wagen lag mit der rechten Seite nur noch auf der Hinterachse auf.

Durch den starken Regen gestern war die Straße unterspült worden.

Also wurde ein Kran bestellt, um ihn wieder rauszuholen.

Dann kam die Nachricht das ein Fahrzeug, was schon vorher den Platz verlassen hatte, in einer Unterführung im Wasser liegengeblieben ist und man auf einen Abschleppwagen wartet. Das Wasser stand 1m hoch und Uwe's Womo mitten drin.

Wir waren alle geschockt über so viel Pech.

Dann kam der Kran und hob den Wagen aus dem Loch . Dann fuhren wir alle los.

Unterwegs sehen wir, was das Wasser gestern alles überschwemmt hatte.

Dann kam die Meldung, das der Wagen aus dem Wasser abgeschleppt wurde und in einer Werkstatt gebracht wurde. Zum Glück ist nichts kaputt und Uwe kann weiterfahren.

Wir fahren auch in China noch durch die Wüste Gobi, nur hier sieht sie ganz anders aus. Hier wird mehr angebaut und bewirtschaftet. Bis zum Stellplatz waren es heute 368 km. Nun stehen wir neben einem Dorf auf einem Feldweg mitten in den Feldern.

Zum Glück sind alle wohlbehalten hier angekommen.

Qicheqiao, 汽车桥