China
Qinghai

Xining

August 14, 2018 in China ⋅ ☀️ 23 °C

Am Morgen hatten wir endlich wieder mal frei, in Ruhe frühstücken, Wäsche waschen, am Auto rumbasteln. Gestern waren wir noch in einer Fiatwerkstatt - eine Schraube am Unterbodenschutz hatte sich gelöst. Wir wurden sofort und sehr freundlich bedient - 2 Schrauben gratis (1Reserve)! Sie freuten sich das wir in China sind.
    Um 13 Uhr kam ein Bus und brachte uns ins tibetische Kultur Museum. Dort gibt es die längste Tangka - ein Rollbild, 618m lang. Dargestellt werden Buddhas und verschiedene Lamas, in Szenen ihres Lebens in verschiedenen Inkarnationen, oder Symbole wie das Mandala.
    Am Abend haben wir noch Ping Pong gespielt.

Volle dag in de trein

October 27, 2015 in China ⋅ ⛅ 2 °C

De bedden in de Chinese trein hebben geen echte matraslaag, je ligt er gewoon op de bank. Het heet dan wel een softsleeper, maar dat is het niet echt. We hebben al wat harde matrassen meegemaakt, maar toch is het altijd weer even je draai vinden op zo'n plank. Onze nieuwe vriend 'Peter' stapt vroeg in de ochtend uit de trein en zo blijven we alleen achter met onze niet-Engels-sprekende, snurkende en ruftende coupégenoot. Volgens Peter gaan er weinig Chinezen in deze tijd helemaal naar Lhasa, dus bij elk station hopen we dat deze meneer uitstapt. Het landschap is nog niet echt spectaculair. We rijden in eerste instantie een heel stuk terug naar Xi'an en dat ligt wel op 1300-1400 meter hoogte, maar er zijn geen bergen. Bij Xining wordt onze coupégenoot ingewisseld voor drie(?) nieuwe... Blijkt een soort stoelendans te worden. Gelukkig van korte duur want aan het einde van de avond blijven we met één niet snurkende, noch ruftende Chinees over. We hebben inmiddels al meer contact met onze buurvrouwen (Marjan en Cateleine). Er blijken nog meer Nederlanders rond te schuiven in de trein. Tot nu toe grootste concentratie ;) De trein komt langzaamaan op hoogte en sommige beginnen al symptomen van hoogteziekte te vertonen. Bij ons valt het gelukkig mee. We gaan niet laat slapen.Read more

Am Fusse des Himmelsees

August 12, 2018 in China ⋅ 🌧 18 °C

Was für eine tolle Fahrt. Nun stehen wir am Fusse des Himmelsees, dieser liegt auf einem Berg, und die Zufahrten sind gesperrt. Ein Teil des Platzes ist geflutet - der See ist über die Ufer getreten, Schlamm und Wasser kommt den Berg runter. Es wird eine unruhige Nacht ☹️Read more

Auf dem Weg nach Xining

August 13, 2018 in China ⋅ ⛅ 18 °C

Aus der Natur in die nächste Grossstadt - Xining, mit ca. 2 Millionen Einwohnern, ist unser nächstes Ziel.
    Wir stehen auf einem "Campingplatz" - und wieder einmal kommt ein Fernsehteam, wir sind halt doch sehr interessant.Read more

Abenteuer einkaufen

August 14, 2018 in China ⋅ ☀️ 23 °C

Xining ist ein kleine Chinesische Stadt mit 2 Millionen Einwohnern.

Nach dem Museum sind wir noch einkaufen. Wie immer in China ein Abenteuer.

Qilian shan

April 19, 2019 in China ⋅ ⛅ 7 °C

วันนี้อยู่บนรถไฟทั้งวันประมาณ 7.30 ชม ได้ นี่คือวิวระหว่างทาง เขาที่คลุมด้วยน้ำแข็งตลอดปี บนรถไฟไม่มีกาแฟขายนะ

Xining

January 4, 2015 in China ⋅ ⛅ 5 °C

Meine Fahrt dauert 44 Stunden, weil die einzige Bahnstrecke über Xining führt. Der direkte Flug hätte rund 90 Minuten gedauert.
    Ich habe also etwas Zeit meine Postkarten fertig zu schreiben, auch wenn diese bei der wackligen Fahrt noch kritzeliger als sonst aussehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die chinesische Post meine chinesischen Zeichen für "Deutschland" entziffern kann. Es heißt also Daumen drücken, dass die Karten ankommen.
    Jede Geburtstagsmail bekommt eine Dankeskarte aus Tibet, die anderen haben leider Pech gehabt...

Qinghai Sheng, Qinghai, Province de Qinghai, 青海省