China
Qinian Dian

Here you’ll find travel reports about Qinian Dian. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Himmelstempel

October 23, 2016 in China

Der Himmelstempel war für mich ein richtiges Highlight. Eine wunderbare Gartenanlage. Das Wetter war traumhaft, deshalb waren viele Menschen im Park. Trotzdem gab es viele Plätze um einfach zu sitzen und entspannen. Danach gings zum Frauentempel (Fake Market). War weniger entspannend...

Temple du ciel

May 10, 2017 in China

Dernière matinée pékinoise pour nous! Nous avons choisi de visiter le temple du ciel, grand complexe où l'empereur priait autrefois pour de bonnes récoltes.
    Le parc est immense, et, comme on est venu tôt, on peut regarder les gens vaquer à leurs occupations : danses traditionnelles, chant, badminton, mah Jong....

Quand au temple il est juste magnifique avec trois étages circulaires sur un parvis de marbre.

Cet après midi nous reprenons le train pour Pingyao!

2. Tag in Beijing

April 25, 2017 in China

Ni hau
    Heute sind wir schon recht früh aufgestanden, denn wir hatten ja eine Private City Tour gebucht. Albert unser Turistenführer hat uns hier am Hotel abgeholt und dann sind wir mit der U-Bahn zu einem Park gefahren. In diesem Park treffen sich sehr viele ältere Leute um zusammen Sport zu machen oder chinesisches Jo-Jo zu spielen, aber auch Gruppen von Frauen die zusammen häkeln und Gruppen von Männern die Karten spielen, ein chinesisches Brettspiel oder einfach malen. Es war schon wirklich toll dort.. und so viele Menschen, der Wahnsinn. Es gab dort so viel zu sehen, Gruppen die tanzten, zusammen Joga machten aber auch einen einen 90 jährigem "Bruce Lee" der mit so 2 Nunchakus (2 Stöcke die mit einer Kette miteinander verbunden sind,eine Schlagwaffe) am trainieren war, es war schon alles wirklich interessant mit anzusehen. Danach haben wir uns den Tempel of Heaven angesehen und daraufhin den Riesen großen Tiananmen Square, wobei alles wirklich sehr interessant war. Zum Schluss waren wir noch in der verbotenen Stadt Chinas..was auch richtig schön anzusehen war... wenn auch für unsere europäischen Augen irgendwie alles sehr ähnlich schien 😅
    Zurück im Hotel mussten wir uns erstmal erholen 😅 es war doch viel zu laufen, auch wenn wir zwischendurch von einer Sehenswürdigkeit zur anderen mit dem Bus fuhren. Am Abend sind wir dann essen gegangen. In ein chinesisches Restaurant, wo niemand englisch spricht und wir uns auf Bildern was zu essen aussuchten. Einmal natürlich die legendäre Peking Ente und einen panierten Fisch der wirklich richtig knusprig und lecker war.. auch wenn er nicht so aussah 😅 jetzt sind wir Pappsatt und um einiges ärmer aber endlich liegen wir im Bett.. ach was ich fast vergessen hab 😂😂😂 viele chinesischen Leute kamen auf uns zu und wollten Fotos mit uns machen, das war so komisch und wir mussten so lachen. Albert sagte das es wohl daran liegt das viele noch nie weiße Leute gesehen haben und blondienen 💁🏼‍♂️💁🏼 sind wohl sehr beliebt, was wir beide ja sind, mehr oder weniger 😅 ich hab leider keine Bilder, aber es sah so lustig aus wie der große Vitje mit ganz vielen kleinen Chinesen grinsend da stand 😂😂ein paar schossen auch heimlich Fotos von uns..was wirklich komisch war.. aber hej es gibt weitaus schlimmeres..auch kam ein älterer Mann einfach zu uns fragte wo wir her kommen und wünschte uns viel Glück, einfach so. 😊 Viele Leute sind wirklich sehr herzlich. ❤️
    Wǎn'ān (gute Nacht)

last day in Beijing

September 11, 2016 in China

Día de relax total. Mañanita en el Templo del Cielo, viendo sesiones de fotos de recién casados, y tarde de compras reponiendo camisa y pantalón desintegrados en Mongolia, flipando con los centros comerciales chinos (atención a la foto donde me pruebo un vestido cibernéticamente), y viendo el mundo pasar con una Tsintao🍺

Qinian Dian, 祈年殿