China
Tangjianong

Acrobatiek show

October 26, 2019 in China ⋅ ☁️ 17 °C

We lopen daarna weer terug naar het hotel. Daar rusten we even wat uit. Met de groep gaan we gezamenlijk eten in een restaurant. Het eten staat al klaar als we binnen komen, dus we kunnen meteen beginnen. Natuurlijk weer aan een grote ronde tafel met veel verschillende gerechten. We hebben het allemaal snel op, maar het was ook weer erg lekker. Wel smaakt het eten vaak hetzelfde, maar dat is ook streek afhankelijk.

Met de bus rijden we naar het Era theater. Dit is een groot en mooi theater waar we naar een acrobatiek voorstelling gaan kijken. De voorstelling is mooi en is gevarieerd, maar ik had iets meer verwacht van de Chinese acrobatiek. Na de voorstelling rijden we weer naar het hotel en pakken de koffers in.

Akrobatik-Show

September 6, 2016 in China ⋅ ☁️ 25 °C

Unser Reiseleiter hat für uns über seine Agentur Tickets für eine Akrobatik-Show besorgt.

Chinesische Akrobaten sind weltweit für ihre Artistik bekannt. Deswegen freuen wir uns sehr auf die Gelegenheit ihre Kunstfertigkeit im Herkunftsland bewundern zu können.

Fahrradakrobaten, Turner, Springer, Jongleure, Motorradakrobaten, ... eine wunderbare Show. Die musikalische und lichttechnische Untermalung unterstützt den Effekt und die Stimmung.

Diese Show ist wirklich einen Besuch wert.

Suzhou und Cafe Latte

October 22, 2015 in China ⋅ ⛅ 23 °C

Wir sitzen im Zug und fahren gleich nach Suzhou. Wir fahren aus dem Paris des Ostens in das Venedig des Ostens😂 (nach Aussagen der Chinesen). Shanghai ist sehr schön, aber das Original doch wieder besser als die chinesische Kopie (wie immer😂).

Am Bahnhof habe ich gerade einen Cafe Latte bestellt, bzw eine braune Flüssigkeit, die eine nette chinesische Verkäuferin fälschlicherweise dafür hält. Es ist eine Mischung aus Kaffeeweißer, Instantkaffee und heißem Wasser. Die Grenze zur Körperverletzung wird zumindest tangiert😖.

Marc Ddorf

next time: tea! 😝