China
Wangjiaqiao

Xixi Wetlands

October 4, 2019 in China ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist unser letzter Tag abgebrochen und wir haben auf der To Do Liste nur noch das, was wir in den vergangenen Tagen nicht geschafft haben: Die Xixi Wetlands im Westen und ein bisschen Shoppen in Hangzhou.

Zu erst ging es in den Nationalpark. Eigentlich wollten wir ein Taxi nehmen, aber im Hostel sagte man uns, es wären nur wenige Haltestellen mit dem Bus. Und wir haben ja dazugelernt und zeigen dem Fahrer gleich beim Einsteigen den Zettel mit unserem Ziel. Was uns auch direkt davor bewahrt hat, wieder in die falsche Richtung zu fahren 🤣

Dort angekommen mussten wir das halbe Gelände erstmal umlaufen, da es nur zwei Eingänge gibt. Und wir waren leider an der falschen Seite angekommen... Naja, wir sind ja gut zu Fuß... nachdem wir stundenlang durch den Park geschlendert sind gönnten wir uns für den Rückweg erst ein Elektro-Shuttle durch den Park und dann ein Taxi in die City zum shoppen und um den letzten Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Begrüßung & Parkbesuch

April 2, 2018 in China ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren zu Beginn in der Schule wo die Schüler jeden Tag die Nationalhymne für ihr Land singen...
    No comment 😄
    Im Anschluss gab es einen Kaligrafiekurs für die unkreativen deutschen Gastschüler mit anschließender Schulführung mit Begrüßungszeremonie. Bei der Begrüßung spielte das Schulorchester, es tanzten Tanzgruppen, wir sangen das Badnerlied und unser Beatboxchampion Menderes könnte zeigen was er drauf hat 👍🏻🎙Nach dem gemeinsamen Mittagessen verbrachten wir den Nachmittag im Feuchtgebiet Xixi.
    Abends waren wir Hot Pot essen, also chinesisches Fondue, was überragend schmeckte 😍👍🏻 Dabei probierten wir unter anderem Gänsedarm😳😄Abschließend musste jeder in der Karaokebar sein Können unter Beweis stellen😂 Was sich als Fehler herausstellte, da keiner singen konnte und alle nur mitgrölten 😂😳👍🏻

Wangjiaqiao