China
Wuhan

Here you’ll find travel reports about Wuhan. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shanghai to Wuhan

September 12, 2017 in China

A welcome sleep in this morning. Pick up at 11am for our drive to the airport for a 2pm flight to Wuhan. Tour guide Cindy met us at the airport, then began a 5hr drive to Yichang then Xiling Gorge to join the boat. Dinner had been arranged by our guide at a restaurant an hour or so out of Yichang. Different countryside on the way - more rice paddies. The boat was a welcome sight after our long trip. We took a cable car down to the ship as the river is lower than the road. Finally into bed around 11pm.Read more

Stein- und Skelett-Museum, Wuhan

August 25, 2014 in China

Auf dem Weg zum Guiyuan-Tempel komme ich zufällig an einem Museum vorbei, das mit der Ausstellung von echten Dinosaurier-Skeletten wirbt. Da ich dies in Ulan Bator ja verpasst habe, hole ich es hier nach und besuche kurzbdie Ausstellung. Neben den Skeletten gibt es noch versteinerte Bäume.
    Die hunderten von Wurzeln und tausende von Steinen in diesem Museum interessieren mich nicht.

Guiyuan Buddhist Tempel, Wuhan

August 25, 2014 in China

Dieser Tempel ist 300 Jahre alt und wird immer noch sehr aktiv genutzt. Viele Gebäude können nicht betreten werde, da noch immer Mönche drin wohnen und leben.
    Anscheinend geht es dem Tempel sehr gut, denn an vielen Stellen wird er restauriert und renoviert. So kann zB die Pagode wegen Bauarbeiten gar nicht betreten werden.

Guiyuan Buddhist Tempel, Wuhan

August 25, 2014 in China

Ich mag mit den Mönchen nicht tauschen. Bei fast 40 Grad und in der prallen Sonne müssen diese "Zielvereinbarungsgespräche" führen.
    Die Besucher des Tempels können Gebetsbrettchen kaufen. Dort kann man nicht einfach einen Wunsch draufschreiben. Sondern ein Mönch (er wollte nicht mit aufs Photo) sitzt mit dem Wünschenden zusammen an einen Tisch und berät bei der Formulierung des Wunsches.

Xiao Beike Restaurant, Wuhan

August 24, 2014 in China

Endlich mal wieder ein Restaurant gefunden, welches mir empfohlen wurde. Ich kann draussen unter Bäumen sitzen und es gibt die berühmten Wuhan-Nudeln: regan mian (heiss-trockene Nudeln, Nudeln ohne Suppe, dafür mit scharfer Erdnussbutter-Creme)

Hankou Bund, Wuhan

August 24, 2014 in China

Nach dem Essen (und nachdem ich einen Teil des Tages im Zug sitzend verbracht habe) entscheide ich mich dafür, den Rückweg zum Hotel zu Fuss zu machen.
    Ein grosser Teil der Strecke führt an der Uferpromenade am Yangtze entlang. Dort ist jetzt am Abend (es ist zehn Uhr) ziemlich viel los. Es gibt Inliner, Opernsänger, Karaoke, Himmelslaternen und Drachen, Open-Air-Kino, Tänzer, Feuerschlucker und Chorproben.
    Am meisten gibt mir zu denken, das viele Leute im Yangtze schwimmen. Das Wasser ist zwar warm, aber es ist dunkel, es schwimmen Gegenstände im Wasser, es sieht sehr dreckig aus und hat eine rasende Strömung.

In den Strassen, Wuhan

August 24, 2014 in China

Nach der Uferpromenade geht es das restliche Stück durch Strassen und Parks nach Hause. Es ist inzwischen Mitternacht (morgen ist Montag), aber es gibt immer noch viel zu erleben unterwegs.
    Es gibt Bücherei-Automaten (Bücher mit RFID-Chips), Billiard-Tische unter Brücken, Sängerinnen vor grossem Publikum im Park, Angler auf Brücken, Brautpaar-Fotografen vor Bauruinen, jede Menge Essens- und Getränkestände und natürlich die Karaoke-Stände.
    Was mir aber extrem auffällt - es trinkt niemand!! Alkohol. Ich sehe keine Betrunkenen, keine leeren Flaschen oder Bierdosen. Es sind alle nüchtern!!

Wuhan, China

August 25, 2014 in China

Morgens um halb neun in Wuhan. Gefühlte 37 Grad, über 80% Luftfeuchtigkeit. Mein T-Shirt klebt, das Duschen hat nicht lange angehalten. Und alles, was ich trinke, schwitze ich sofort wieder aus.

Wuhan, ዉሃን, ووهان, ܘܘܗܐܢ, Горад Ухань, Ухан, ཝུའུ་ཧན་གྲོང་ཁྱེར།, Ū-háng, Ухань, ووھان, Wu-chan, Γουχάν, Vuhano, 武汉, 𐍅𐌿𐌷𐌰𐌽, Vú-hon-sṳ, ווהאן, वूहान, Vuhan, Ուհան, WUH, 武漢市, uuxan, უხანი, 우한 시, Uhanas, Uhaņa, Вухан, വൂഹാൻ, Үхань, ဝူဟန့်မြို့, Bú-hàn-chhī, ਵੂਖ਼ਨ, ووہان, Vuhani, வுகான், อู่ฮั่น, Үһән, ۋۇخەن شەھىرى, Uxan, Uhan, Vũ Hán, Вухан балһсн, 武漢, Vujhan