China
Zaoyuan

Terrakotta Armee

October 28, 2017 in China ⋅ 🌫 14 °C

Wir sind direkt nach dem Frühstück los zur Terrakotta Armee, hin ging es mit dem Taxi für 135RMB. Das hat Sebo gerufen und mit WeChat bezahlt. (WeChat hierüber wird einfach alles bezahlt egal wie klein und Alt die Geschäfte oder Restaurants sind selbst die Getränke Automaten, Straßenmusiker, Taxis einfach alles wird hiermit bezahlt ich finde es total super 👍🏼 jedoch bei uns nicht möglich den Oma Brunhilde von nebenan hat in Deutschland kein Smartphone 😂)
      So ok zurück zur Terrakotta Armee der Eintritt Beträgt 150RMB die Ausstellung ist in 3 Hallen aufgeteilt. Wir hatten ja unseren Private Tourguide Belgi dabei. 😅
      Hier ist es wie auf der Mauer man muss es gesehen haben um diese Dimensionen zu erkennen.

Nice to know: Die Terrakotta Armee wurde erst 1974 gefunden die Bauern haben nach Wasser gesucht, er hat für den Fund und das Land umgerechnet 3 Mark bekommen 😒 man vermutet aber das bisher erst 20% der Krieger gefunden wurden. Und der Kaiser der Damals Regiert hat und sie erstellen lassen hat, hat als er die Armee zugeschüttet hat alle Menschen die davon wussten und beim Bau beteiligt waren (ca. 1 Mio) mit eingeschüttet oder Umgebracht.

In den Hallen kann man sehen wie die Krieger Stück für Stück zusammen gesetzt werden da bisher unter allen 2000 Kriegern erst eine Unbeschädigt gefunden wurde.
      Jeder wirklich jeder Krieger sieht anders aus mit eigenen Gesichtszügen und Kleidungsstücken. Hier wird man sich über die Ausmaße dieser Armee bewusst.
      Am Ende konnte man für 10 RMB noch ein bis 12 Bilder mit den Kriegern machen.

Zurück ging es mit dem Bus für Läppische 8 RMB pro Person.

to Xian airport - flight to Beijing

April 4, 2019 in China ⋅ ☁️ 54 °F

Had to have luggage out last night at 10:30 after we got back from the dinner theater. Breakfast at 5:45. Flight at 9 am

Arrived airport at 7:40am. Onboard at 8:36. Landed at 11:05 am. Had some yogurt onboard The Chinese have the most delicious tasting yogurt. Sweeter than ours back home. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nai_lao?wprov=s…

3 nights in Beijing coming up. Looking pretty smoggy at the airport as we land around 11am

Frühling in Xi'an

April 9, 2017 in China ⋅ ☁️ 10 °C

April, April der macht was er will.. oder auch nicht so ganz ;) In Xi'an war das Wetter jetzt einfach fantastisch, sodass wir die meiste Zeit draußen verbrachten. Für Nika waren nur die unzähligen Pollen eine richtige Qual, aber das hat sie natürlich trotzdem nicht davon abgehalten mit mir die Stadt weiter zu erkunden :DRead more

Zaoyuan, 枣园