China
Zhangsiyao

Here you’ll find travel reports about Zhangsiyao. Discover travel destinations in China of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yungang Grottoes Datong

April 25, 2018 in China ⋅ ⛅ 17 °C

Im diesem Buddhapark gibt es 51.000 Buddhastatuen. Ich glaube ja, es sind viel mehr. Aber keine Angst. Wenn einer zu unserem Diaabend kommt, wir haben nicht alle fotografiert.

Grotten, Teil 2

July 31, 2018 in China ⋅ ☀️ 28 °C

Teilweise sind Tempel vor die Grotten gebaut.

Am Ausgang finden sich natürlich Souvenirstände und was zum Essen.

Mit einer Maschine werden hier so ähnlich wie in Holland die Poffertjes hergestellt, darin sind Nüsse, sehr lecker.

Buddha Grotten bei Dotang

July 31, 2018 in China ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem Beijing sehr anstrengend war, hatten wir gehofft, dass ein Tag ausreicht zum Regenerieren.

Leider reichte das für Ann nicht aus (Füße schmerzen zu sehr) so ist Jobo alleine mit der Gruppe zu den Yun Gan Buddha Grotten gefahren.

Datong ist eine Kohlestadt, so fahren wir erst einmal am Kohlkraft Werk vorbei.

Die Grotten liegen in einem wunderschönen Park an einer Felswand. Insgesamt sind hier über 50.000 Buddhafiguren in den Fels gehauen. Besonders beeindruckend sind natürlich die Großen.

In verschiedenen Grotten sind auch andere Gottheiten dargestellt.

Auf den Photos ist nur eine kleine Auswahl der vielen Darstellungen.

Yungang Buddha Grotten

July 31, 2018 in China ⋅ ☀️ 26 °C

Die Yungang Grotten sind frühe buddhistische Höhlentempel in der chinesischen Provinz Shanxi. Die meisten wurden zwischen 460 und 525 n. Chr. während der Nördlichen Wei-Dynastie aus dem Sandstein herausgearbeitet.
    Die Anlage erstreckt sich über eine Länge von etwa 1 km am Fuss einer Sandsteinwand. Die Anlage besteht aus 42 Grotten und weiteren 210 Nischen mit insgesamt über 51.000 Buddhastatuen.Read more

Datong - Yungang Caves

September 13, 2017 in China ⋅ ⛅ 25 °C

Kaum vorstellbar, welche Ressourcen vor über 2000 Jahren aufgewendet wurden um tausende Buddhas in den verschiedensten Grössen in den Stein zu hauen (von zwei Zentimetern bis 17 Metern). Die Buddhas alleine würden als Attraktion schon reichen, denn sie sind so beeindruckend, dass uns permanent die Kinnlade runterfiel. Aber in den letzten zehn Jahren wurde hier ein ganzes chinesisches Disneyland drumherum gebaut, mit Fressmeile (war sehr lecker), Souvenirständen, Tempel, Museum (mehr schlecht als recht) und Park.Read more

Zhangsiyao, 张寺窑