Thailand

February 2020
A 22-day adventure by Basti1989 & Chrizzi

Arrival

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Endlich in Bangkok angekommen. Nach 45 min Autofahrt und 2 Std. Wartezeit konnten wir endlich das Zimmer beziehen.
    Anstatt des gebuchten Superior Zimmers gab es eine kleine aber feine Suite als Upgrade :-)
    Jetzt erstmal duschen, bisschen Schlaf nachholen und dann ab auf die Straße.

Bangkok

February 3, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Nach dem Power-Nap am Nachmittag ging es zu Fuß durch Bangkok in Richtung Chinatown. Nicht so überfüllt wie wir es vermutet haben.
    Zum Abendessen gab es Nudeln mit gebratener Ente und Nudeln mit Gemüse. Sehr lecker und inklusive 2 Getränken nur 10€ für 2 Personen!
    Morgen ist dann Abreise Richtung Chiang Mai <3

Journey to Chiang Mai

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Der Wecker klingelt um 08.00 Uhr. Sehr human, ist ja aber auch Urlaub :)
    Nach ausgiebigem Frühstücksbuffet ( sehr westlich ), machen wir uns auf den Weg zur U-Bahn. Von da aus geht es 50 min. zum Flughafen und dann 1 Std. 20min. nach Chiang Mai. An das Buchen der Tickets inklusive Gepäck und Reservierung der Unterkunft nur über das Smartphone muss man sich erst gewöhnen :)Read more

1st Day Chiang Mai

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem alles wunderbar geklappt hat mit dem Transfer, haben wir nun unsere Bleibe für die kommenden 2 Tage bezogen. Man muss für 11€ pro Person pro Nacht kleine Abstriche beim Komfort machen. Hauptsache sauber und ein Pool zum Abkühlen :)
    Nun geht es gleich auf Erkundungstour in die Altstadt ( circa 10min zu Fuß ).

1st Day Chiang May

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Haben uns heute zu Fuß auf den Weg gemacht, um die Stadt und besonders die bekannte Altstadt zu erkunden. Weitläufiger als wir gedacht haben, aber wirklich schöne Einblicke erhalten. Der erste Tempel war auch dabei. Ansonsten gab es heute ordentlich Streetfood und als krönenden Abschluss noch den Night Bazaaar. Hier gibt es so ziemlich alles zu kaufen was das Herz begehrt. Wir haben es vorerst bei einer von Fischen durchgeführten Massage, Essen und ein paar Getränken belassen. Die Heimfahrt haben wir dann mit einem der "Red Taxis" hinten auf der Ladefläche angetreten.
    Morgen werden wir mal einen Roller mieten und gucken wo der Verkehr uns hintreibt :)

Awesome Day Chiang May

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war erst der dritte Tag unserer Reise und was sollen wir sagen.... Unglaublich großartig dieser Tag. Aus diesem Grund werden wir den Reisebericht etwas splitten, da wir wirklich viel erlebt haben.
    Gestartet sind wir tatsächlich nicht so rosig, da das Frühstück in unserer 11€ Unterkunft doch sehr dürftig war. Wir haben uns mit je 2 Scheiben Toast und Marmelade, sowie Instant Coffee und Tee zufrieden gegeben.
    Im Anschluss an dieses reichhaltige Frühstuck machten wir uns auf den Weg in Richtung "Doi Suthep", dem höchsten Berg in Chiang Mai mit einigen tollen Wasserfällen. Wir organisieren uns via der App "Grab" ( ist wie Uber oder Blabla Car) eine Fahrerin, die uns für umgerechnet 2€ circa 6km weit gefahren hat :-)
    Am Fuß des Berges ging es dann gleich in Richtung Wasserfall Nr. 1, der uns nicht nur mit einer schönen Abkühlung, sondern auch mit der ersten tollen Aussicht über die Stadt belohnt hat. Fußweg circa 30 min. Da die weiteren Wasserfälle nicht so leicht zu Fuß erreichbar waren, sollte uns ein gemieteter Roller von A nach B bringen... Aufgrund doch sehr hoher Entschlusslosigkeit und dem doch weiten Fußweg von circa 2 km zum nächsten Rollerverleih haben wir uns entschlossen ein "Red Taxi" zu nehmen. Wie sich herausstellen sollte die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können.
    Weitere Bilder folgen später, wenn uns die Augen nicht mehr zu fallen :-) Seid gespannt!

Awesome Day Chiang Mai 2

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Der erste Wasserfall lag hinter uns und wir haben uns für ein "Red Taxi" zum Wat Phra That Temple entschieden. Nachdem die ersten Verhandlungen mit dem Fahrer leider gescheitert sind und er mich einfach hat stehen lassen, ist Christina in der Zwischenzeit mit einem jungen Paar aus England in Kontakt getreten ( Nicky und Tom). Da wir alle in eine Richtung wollten, konnten wir uns die Kosten für das Taxi teilen. Wir hatten uns gerade mit dem Fahrer auf einen Preis geeinigt, da kam die Tourist Police auf uns zu und hat uns zunächst etwas ausgefragt. Wo kommt ihr her ? Wo wollt ihr hin ? Komische Situation :-p Letztendlich stellte sich heraus, dass sie uns ahnungslosen Touristen nur für ein Propaganda-Foto gegen das Coronavirus missbrauchen wollten. Somit fanden wir 4 uns plötzlich mit Atemmaske, 2 Polizisten und unserem Fahrer gemeinsam auf einem Foto wieder :-)
    Weiter ging es in Richtung Tempel. Auf der Hälfte der Strecke gab es einen weiteren Zwischenstopp...Wasserfall Nr.2 brauchte unsere Aufmerksamkeit. Wild entschlossen die Strecke zu Fuß zu absolvieren stiefelten wir gemeinsam los und fanden uns nach circa 45min konstanter Steigung komplett nass an Wasserfall Nr. 2 wieder!

Awesome Day Chiang Mai 3

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Direkt an Wasserfall Nr.2 gab es einen "Nature Trail". Da wir sowieso noch eine Dschungel Tour machen wollten, kam uns das sehr gelegen. Dass das bedeutet über teilweise unbefestigte Wege, unter umgestürzten Bäumen hindurch und gefühlt 9000 Stufen hinauf zu klettern, wussten wir im Vorwege natürlich nicht. Schlussendlich kamen wir nach circa 1,5 Stunden und einem insgesamt wirklich tollen Dschungeltrip wieder an unserem Ausgangspunkt an und hatten eine weitere tolle und wirklich sportliche Aktivität hinter uns :)
    Wir stiegen den Berg wieder hinab bis zur Hauptstraße und versuchten es in weltklasse Sparfuchs-Manier per Anhalter. 5 min. später fanden wir uns zu viert auf der Ladefläche eines Pickups wieder, waren um eine Erfahrung reicher und haben pro Person circa 1€ gespart :-D läuft bei uns !
    Am Fuße des Tempels gab es erstmal einen erfrischenden Fruchtsmoothie (Wassermelone + Mango/Drachenfrucht). Die Abkühlung war auch mehr als notwendig bevor wir die circa 200 Stufen zum Tempel in Angriff genommen haben. Auf halber Strecke spielten ein paar kleine traditionell gekleidete Kinder und Nicky wollte ein Bild mit ihnen machen. Zunächst lächelten auch alle fröhlich in die Kamera und ließen die Touristen fleißig ihre Bilder machen. Doch plötzlich schien die Stimmung des Kindes zu kippen. Fordernd stellte es sich vor Nicky und sagte nur noch "Money" mit geöffneter Hand. Sehr freundlich :-D Oben angekommen war es alle Mühe wert, da wir vom Tempel aus einen wirklich wahnsinnig schönen Ausblick über Chiang Mai hatten.

Awesome Day Chiang Mai 4

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Die letzte Etappe des bisher grandiosen Tages sollte am Fuße des zuvor besichtigten Tempels beginnen. Mit unserem Paar aus England im Gepäck wollten wir den Gipfel erklimmen, um dort auf einer Kaffeeplantage den Sonnenuntergang zu genießen.
    Den Fahrer konnten wir so weit runter handeln, dass er uns für umgerechnet 8€ pro Person sowohl auf den Berg ( circa 30 min ) als auch wieder direkt zu unserem Hotel ( circa 60min Fahrzeit ) gebracht hat. Achja und oben hat er auch 2 Std. auf uns gewartet :-D
    Am Gipfel gingen wir in ein kleines Dörfchen, das allerdings wie leergefegt war. Alles geschlossen und kaum eine Menschenseele auf der sandigen Straße. Wir hatten die Hoffnung auf einen selbst angebauten Kaffee schon aufgegeben, da kam uns ein netter einheimischer entgegen, den wir fragten wo wir nun unseren Kaffee herbekommen. Wie selbstverständlich öffnete er seinen kleinen aber sauberen "Coffee-Shop" und erfüllte uns unseren Wunsch. Nach so einer Gastfreundschaft muss man in Deutschland lange suchen.
    Nach Sonnenuntergang wurde es schnell frisch und wir sprangen bei unserem Red Taxi auf die Ladefläche. Netterweise zog er die Seitenwände herunter, sodass wir hinten blind wie Schlachtvieh, aber dafür warm unsere Rückreise antreten konnten.
    Auf halber Strecke nochmal ein Stopp, um Chiang Mai bei Nacht fotografieren zu können und dann ab in die Stadt.
    Den Tag haben wir in einem großartigen Thai Food Restaurant ausklingen lassen. Sehr lecker !